Antwort auf: "Auswärts sind wir zur Zeit nur, um Hallo zu sagen!" von Jackass

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Keine Ahnung, ob das bekannt ist, ich hab' zum ersten Mal gelesen, daß Hoeneß und Klopp sich augenscheinlich einig waren:

Zudem verriet der Bayern-Präsident, dass er bereits 2008 Jürgen Klopp als Trainer an die Säbener Straße holen wollte und mit dem jetzigen BVB-Coach bereits Einigkeit erzielt habe.

Der Grund, dass statt Klopp Klinsmann dann bei den Münchner das Traineramt übernahm, war die Experimenierfreudigkeit.

"Ich ließ mich überzeugen, dass wir das Abenteuer Klinsmann probieren sollten. Davor hatte ich schon eine mündliche Absprache mit Klopp. Ich bat ihn dann, mich davon zu entbinden, als wir die Idee mit Klinsmann hatten."


Quelle: [http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_340447.html]

Interessante Kiste, wie ich finde. Zweifel hätte es damals bestimmt genug gegeben, ob Kloppo der richtige Mann für das Amt gewesen wäre. Immerhin hatte er noch nicht mit den ganz großen Spielern zu tun. Gut, Weltstars hat in Dortmund momentan auch nicht, Erfolg hingegen schon. Und kaum ein Trainerstuhl hält ewig, der nächste Schritt wäre dann ja einen international etablierten Klub zu übernehmen. Also falls in Dortmund und Bayern mal zwei Stühle zur gleichen Zeit frei werden, dann ist das ein interessantes Szenario.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen