Antwort auf: Also laut Klopp... von Jackass

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>aber da ist dann natürlich wieder die Frage, wer hier über- bzw. untertreibt.

Gut möglich, daß man sich halt geeinigt hat, in Ruhe an einem Tisch verhandeln zu wollen. Müssen ja nicht sämtliche Details schon durchgekaut worden sein.

>Irgendwann könnte er natürlich ein echter Kandidat werden, ich weiß aber nicht ob Klopp sich mit so einem Schritt einen Gefallen tun würde.

Richtig glücklich wird auf Dauer kein Trainer bei den Bayern, solange der Vorstand kräftig mitmischt. Ist verdammt schwierig, der Trainer muß Erfolg haben. Und selbst dann tauchen noch Störfeuer über die Methoden oder Einsetzung der Spieler auf. Letztendlich ist das gar nicht schlecht, was die Bayern machen. Die behalten ihre sportliche Kompetenz und vertreten die. Insofern sind die etwas unabhängiger von ihrem Übungsleiter. Aber manchmal verstehe ich es einfach nicht, wie man derart viel reinquatschen kann. Darunter hat van Gaal augenblicklich etwas zu leiden, wobei die Sachen auch gnadenlos aufgebauscht werden. Diese angedichteten Skandale und Krisen, naja. Daher mag ich den Niederländer auch so, das ist einer, der sich nicht einschüchtern läßt und absolut auf Augenhöhe mit seinen Vorgesetzten redet.

Klopp hätte es schwieriger, ich glaube schon, daß der ein harmonischeres Umfeld braucht. Aber die Konstellation ist interessant, daß man so einen Mann ins Auge gefaßt hatte. Und über lang wird er es mal versuchen, wenn ihn nicht andere Vereine vorher verbrennen. Ich find's aber gut, daß er einer ist, der es länger bei einem Verein aushält. Einige Jährchen wird er euch noch erhalten bleiben, obwohl momentan natürlich alles rosa ist.

(Diese Nachricht wurde von hb am 23.01.2011 13:50 editiert.)

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen