Antwort auf: Re:So fertig ! von hb

nandor
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
Baumiii85


>>Siehts jetzt besser aus ?
>
>Ja ist besser. Wirkt in sich stimmiger und ist ein Schritt nach vorne. Wie gesagt, die Logos der Spiele als Beschriftung zu verwenden, ist ein großer Nachteil. Dafür ist der consol.at-Schriftzug jetzt viel besser und drängt sich mehr auf - das muß er auch, schließlich ist er das Wiedererkennungsmerkmal einer Zeitschrift. Dein Vorgänger Xris777 hat es noch eleganter hinbekommen. Hatte ja erwähnt, daß man "consol" und "at" besser farblich unterschiedlich gestaltet, um die Gedanken der dahinter beizubehalten. Dazu ist er rot und weiß, schöne Analogie zu euren Nationalfarben. Schwarz paßt zu Rot dann sehr gut als Kontrast.


Ja nachdem ich schon 2 Farben hatte, wollte ich nicht noch das .at umändern, wäre dann imo zuviel gewesen da mein cover ja eher farb arm ist. Xriss777 hat nen tollen schriftzug, nur sein Mass Effect cover finde ich eher nicht so gut. Nächstes mal weiß ich ja wie ich es besser machen kann, ich hab erst nach deiner kritik so richtig gesehen wie scheisse es eigentlich war, wie du schon geschrieben hast, alles so drauf geklatscht.

>Braucht schon ein paar Fertigkeiten, um das Cover so hinzubekommen wie du. Laß es erstmal so, beim nächsten Mal kannst du weiter optimieren. Kenne das nur zu gut, daß einem irgendwann ein Entwurf zum Hals raushängt. Man lernt mit der Zeit ohnehin dazu.

Ja das cover was ich hier rein gepostet hab, hab ich gleich darauf nochmal ein bischen anders gemacht, aber nur minimal das es links noch etwas flüssiger aussieht. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden mit meinem cover. Aber ich muss sagen, bei diesem cover hab ich extrem viel dazu gelernt, wenn ich mir so die alten cover von mir ansehe, liegen welten dazwischen zu dem was ich gestern gepostet hab. Ich hab mein cover ca. 10000 mal umgeändert bis ich zufrieden war, immer und immer wieder viel mir was auf, was mich störte. Aber irgendwann musste ich aufhören damit ich es nicht übertreibe. Wenn man 10 stunden lange das gleiche cover bearbeitet braucht man einfach mal ne weile abstand um es neutral beurteilen zu können. Es ist halt schwierig, weil man das cover ganz anders betrachtet, ich guckte ständig nur auf einen Punkt den ich zb. vorher bearbeitet hatte, also das cover nicht als ganzes.

Nächstes mal wirds hoffentlich noch besser!

Falls du auch mal bock hast sag bescheid. Wir freuen uns über jeden teilnehmer

(Diese Nachricht wurde von nandor am 31.01.2011 16:39 editiert.)

__________________
"Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben"
Hier ist geschlossen