Antwort auf: Re:Aufstände in Ägypten von WichsMajor92

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Meinst warscheinlich Al Quaida. Nein ich denke nicht. Ägypten ist im Gegensatz zu vielen Nachbarländern ein sehr demokratisches Land.

Wohl kaum. Warum sonst würden die Menschen auf die Straßen gehen???
Der Westen hat nur all die Jahre die Augen verschlossen, weil die politische Lage im Land mehr oder minder stabil war und die Regierung loyal zum Westen war, aber demokratisch (nach europäischem Standard) war und ist Ägypten (derzeit noch) nicht.
Das zeigt sich doch gerade jetzt, wo die Regierung Schlägertrupps auf die Straße schickt.

>Die Bevölkerung will sich dies nicht mehr nehmen lassen. Sie sind ja stolz auf ihre Heimat, sonst würden sie ja nicht so gegen die Regierung gehn, die das Ansehen weltweit in den Dreck zieht. Das gleiche gilt für Tunesien!

Die Menschen gehen auf die Straßen, weil die Lebenshaltungskosten in den letzten Monaten explosionsartig stiegen Grundnahrungsmittel immer teurer werden. Dazu kommt noch, dass in Tunesien alle wichtigen Stellen im Land ivon der Familie Ben-Alis kontrolliert wurden - in Ägypten sind die Schlüsselpositionen in der Hand des Militärs - also auch nicht wirklich demokratisch.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten