Antwort auf: Re:Van Gaal weg von Rinor

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>
>Im Übrigen empfinde ich Trainereigenschaften wie enorme Strenge/Autorität und dem üblichen Nebeneffekt der Unbeliebtheit nicht als schlecht, aber es scheint offensichtlich Situationen zu geben, in welchen sie einen in eine Sackgasse befördern. Mourinho, Magath, Ferguson, vGaal und co. versprühen nicht das kleinste Fünkchen Charisma, aber IMO ist das absolut keine Grundvoraussetzung für einen Trainer.

Wtf? Mourinho ist doch einer der charismatischsten Trainer ÃœBERhaupt!
Und mit den anderen strengen Trainern kann man ihn in DER Hinsicht kein bisschen vergleichen, weil ständig gesagt wird, dass er sich nur in der Öffentlichkeit so "arschlochmäßig" präsentiert, zu den Spielern aber GANZ anders sein soll. Sein polarisierendes arrogantes Arschlochgehabe ist ja nicht zuletzt dazu da, die Aufmerksamkeit von der Mannschaft auf sich zu lenken um es somit für das Team einfacher zu machen.



> Im Gegenteil, ich bin noch immer großer Fan von Arschlochtrainern.
Ich an sich auch. Aber ist zum Teil eben einfach nicht so leicht zu beurteilen. Wenn die Mannschaft WIRKLICH keinen Spaß am Fußball mehr hat, dann bringt das wenig.

> Hätte ich die Wahl zwischen vGaal und Heynckes, würde ich nicht Heynckes nehmen, aber die momentane Situation ändert natürlich viel.
Ich wahrscheinlich schon, aber hauptsächlich weil ich es für positiv halte, wenn eine Mannschaft in der Lage ist, mehr als ein taktisches System zu spielen.

>Es ist möglich, dass Hoeneß' Taktik aufgeht und die Mannschaft sich vom psychischen Druck van Gaals befreit fühlt und dies auf dem Spielfeld widerspiegelt.
Stimmt.
>
>Dazu muss ich sagen, dass ich kein Freund von diesen ultrasympathischen Kumpeltypspielerflüsterern wie Klopp, Tuchel, Dutt etc. bin. Auf großer Bühne gibt es von denen auch einfach kaum welche, was für mich Beleg ist, dass dieser Pussy-Approach für einen top 10 Verein der Welt nicht der richtige ist.

Nein, das vermutlich nicht. Vielleicht könnte Klopp bei Bayern ein Weilchen bestehen, weil der schon auch austeilen kann (s. Interview-Streit mit Tuchel), aber klar, es ist kein Zufall, dass solche eher "unprofessionell"-wirkenden Trainer nicht bei den europäischen Topclubs zu finden sind.
>

Hier ist geschlossen