Antwort auf: Hoeneß gefällt mir gerade auch nicht 100%ig von Rinor

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Nicht ein nettes Wort für van Gaal übrig. Ich empfinde das als etwas respektlos. Es ist schließlich der Mann, der sie zur besten Saison seit 2001 führte und ebenfalls für den ersten Semifinaleinzug seit dem CL-Gewinn verantwortlich ist. Darüber hinaus hat er mit Müller den Shootingstar der WM 2010 (über die tolle vorangegangene BL-Saison lässt sich sowieso nicht diskutieren) hervorgebracht und Schweinsteiger vom potentiellen Rohrkrepierer zu einem der besten 6er in Europa entwickelt. Badstuber ist unter ihm auch direkt Nationalspieler geworden.
>
>Van Gaal hat enorm viel mehr geleistet als er kaputt gemacht hat. Die Sache, dass Hoeneß, Rummenigge und Nerlinger ihre Nase ständig in Trainerangelenheiten stecken wollen, schmeckt mir nicht und ich finde es gut, dass van Gaal sowas kategorisch ablehnt. Rat von diesen Männern anzunehmen ist sinnvoll, da sie Erfahrung haben, aber Anweisungen hinsichtlich der Aufstellung zu geben gehört sich nicht, ansonsten kann Hoeneß auch selber auf die Bank.


Ich bin der Meinung, dass ein Manager / Präsident sich auch der Aufstellung rauszuhalten hat, Erfahrung hin oder her. Hoeneß wird nicht jeden Tag beim Training zuschauen und die Spieler beurteilen können, dafür zahlt er ja einen Trainer. Ich finde das einfach lächerlich, sorry! Bei keinem Verein würde der Präsident da mitreden wollen: Mir fällt kein anderer europäischer Spizenclub ein, bei dem die Vereinsführung so in die Mannschaftsaufstellung reinredet wie bei den Bayern. Selbst Abramovich hält sich aus diesen Dingen raus - und der zahlt aus seiner Tasche!

>Die Bundesliga und speziell Bayern müssen aufpassen, dass sie nicht ihre Seriosität verlieren. Dieser Trainerscheiß nimmt Madrid’sche Züge an, in denen man mit dem Coach nur noch durch dick und nicht durch dünn gehen möchte. Ich muss immer wieder auf Ferguson und Wenger zeigen (auch wenn Ferguson zugegebenermaßen in seiner ersten Saison '86 fast geflogen wäre), die sich den Kredit beim Vorstand erarbeitet haben und bewiesen, dass sie aus einem Team das Maximum rausholen können.
>Letztlich macht man es sich verdammt einfach, die aktuelle Situation einem einzigen in die Schuhe zu schieben, wo die Gründe doch so vielseitig sind.
>

Allerdings. Als ob man nicht wusste, was vG für ein Typ Mensch war, als man ihn holte... Jetzt ist der Mensch plötzlich an allem Schuld?!
Naja, zum Glück ist mir das Thema (fast) egal.

Bin gespannt, ob dieser zweitklassige Co-Trainer jetzt die CL-Quali packt.
>
>EDIT: Ich hatte vor noch deutlich mehr zu schreiben, habe aber etwas die Lust verloren. Trainerwechsel im 18 Monatetakt sind jedenfalls idiotisch. Bei unserer aktuellen Rate wird Heynckes im Herbst 2012 entlassen nach einer guten ersten Saison und einer verkorksten zweiten. Dieses Muster hat sich in den letzten Jahren bei uns abgezeichnet, man kann fast schon die Uhr danach stellen. Daran ist der Trainer nicht Schuld.
>
>(Diese Nachricht wurde von Rinor am 11.04.2011 20:48 editiert.)


__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen