Antwort auf: Re:Iniesta von DaveTheBrave

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Könnte aber, wie so viele Barca Spieler, oft mal früher schießen. Vor allem kann er es halt auch!

Das denkt man sich sehr oft, jep.
Dafür haben die jetzt Cesc, der ein zentraler Mittelfeldspieler mit Torgefahr ist, und nutzen das auf angsteinflössende Weise. Gehört mehr zu seinem Naturell und seinem ursprünglichen Spielerprofil wahrscheinlich, dazu kommt die halbe Ewigkeit, die er in England gespielt hat, wo von Mittelfeldspielern erwartet wird, dass sie Tore schießen. Iniestas Vorbild ist Michael Laudrup, der vielleicht beste zentrale Mittelfeldspieler aller Zeiten, und dessen einziges "Problem" war auch, dass er am Toreschießen nicht interessiert war. Iniesta sucht immer die Raumöffnung und sehr selten den Abschluss. Er ist wie ein Geist, der irgendwann einfach hin und herspukt und vor allem physisch starke Teams ironischerweise bei seiner Statur in den Wahnsinn treibt. Absolut und komplett unvorhersehbar und auf der Trainertafel nicht zu errechnen.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen