Antwort auf: Er hat überlebt! :) von smoke

Chilitree01
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:


So sieht das aus. Unkraut vergeht wirklich nicht!
Auch wenn es leider nicht ganz so reibungslos gelaufen ist wie es anfangs den Anschein gemacht hat.
Hatte dem smoky schon geschrieben bevor die Komplikationen anfingen, sprich als ich noch nicht wusste dass sich mein Zustand noch drastisch verschlechtern sollte.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wurde am 14.12. um 13 uhr operiert, das schien zuerst ganz gut verlaufen zu sein. Hatte kaum Schmerzen, konnte wieder richtig gut essen... Habe also am Laptop ein paar DVDs geschaut. Das ging alles gut bis um ca 23 Uhr am Mittwoch abend. Da fingen auf einmal tierische Schmerzen an der Nahtstelle an und ich konnte nicht mehr Schlucken und das Atmen fiel auch immer schwerer.
Tatsache war, dass meine Drainage aus dem Hals nicht richtig die Nachblutungen abgeleitet hat und sich somit mein Kehlkopf langsam aber stetig mit Blut füllte. Mein Hals, und besonders das innere davon schwoll also immer weiter an und hat innen die Luftröhre zugedrückt! Zum Glück hab ich schnell die Schwester gerufen, die wiederum den Diensthabenden der Spätschicht alarmiert hat, der wiederum schnell einen Chirurgen aktiviert hat der dann an mir eine Anti-Erstickungs-Not-OP durchgeführt hat... Mein Glück dass ich noch Platz genug für ne Inturbation hatte und die mir keinen Luftröhrenschnitt machen mussten ... Konnte also noch erfolgreich operiert werden, und das angestaute Blut wurde abgesaugt und ne neue Drainage gelegt. Bin dann heute morgen auf der Intensivstation aufgewacht.
Inzwischen gehts mir aber wieder besser und fühle mich wie schon nach der ersten OP. Nämlich etwas gerädert aber bis auf einen kleinen Schmerz im Hals ziemlich gut. Nur der Schreck sitzt immer noch im Nacken.
Schon komisch. Genau das was passiert ist, also das mit dem Bluten in den Hals statt in die Drainage stand als lächerliches Risiko von 1% auf dem Schreckenszenariozettel den ich im Vorfeld unterschrieben hab. Das ist eben mein Glück ^^

Hier ist geschlossen