Antwort auf: Re:Iniesta von Farman

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>
>Die große Frage ist, wie die taktischen Konsequenzen sein werden. Wird Real Madrid in eine ähnliche Richtung gehen beim nächsten Clasico, der eventuell wieder vierteilig sein könnte? Die Konsequenzen, die man anscheinend gezogen hat, besagen, dass es so nicht geht und dass Real Madrid doch lieber wieder spielen soll wie Chelsea unter harten tobsuchtserregenden Drogen (die aber sowieso in jedem Fall verabreicht werden). Werden sie wieder hochstehen und versuchen, Barcelona in ihrer eigenen Hälfte zuzuschnüren? Wenn ein Team eine leise Hoffnung hätte, das zu schaffen, dann wäre es Madrid. Aber die schaffen das ja auch nicht. Oder machen das ne halbe Stunde lang effektiv und dann spaziert Messi doch wieder durch die Mitte und führt das Prinzip ad absurdum, wie jetzt zum dritten Mal in Folge, weil Alonso ihn schlicht und ergreifend nicht verteidigen kann, auch unter besagten Drogen nicht, und Ramos sich wie immer in die Hose kackt. Chancen hatte Real Madrid ja, sogar einige sehr haarige. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie wieder so spielen im Falle einer Begegnung in der CL, wo Auswärtstore tödlich sein können, oder im nächsten Clasico im Camp Nou bei einem eventuellen Punktvorsprung.


Jup, also grad daheimin der CL oder eben bei Punktvorsprung glaub ich auch nicht, dass sie so spielen werden. Man weiß es natürlich nicht. Aber ich denke man hat schon klar gesehen, dass diese Taktik "aufgegangen ist". Nicht, weil sie jetzt so überragend waren, aber man muss schon sagen, dass sie die Chancen hatten, dieses Spiel zu gewinnen! Und ob sie die gehabt hätten wenn sie sich mal wieder eingemauert und auf ein paar Glanzmomente gehofft hätten? Fraglich.
Trotzdem glaub ich auch nicht an ein änhlich freches Auftreten beim nächsten Spiel



>
>Der Fehler von Valdes war selbstverständlich fast schon grotest bescheuert. Aber er MUSS den Ball flach und kurz spielen, wenn er nicht bedrängt wird - das ist Anweisung.

Okay...find ich scheiße Kurzpassspiel schön und gut, aber lieber mal einen Ball rausfetzen als da hinten in Bedrängnis kommen. Er hat halt einfach nicht die Ball- und Passsicherheit eines Barca-FELDspielers und das sollte auch ein Trainer wissen..

>>Kaka war ganz okay, hat versucht dem Spiel seinem Stempel aufzudrücken, aber Torgefahr hat er halt auch nicht ausgestrahlt...
>
>Einen Schuss gabs, aber als er reinkam hat er sofort Pique stehenlassen wie ein Slalomhütchen und ordentlich Schrecken verbreitet.

Ja gut war er, aber er hatte jetzt keine richtig gute Chance oder so oder war auch nicht sonderlich nah am Barca-Tor

> Im Camp Nou vor zwei Jahren war es das gleiche. Kein Real Madrid-Spieler jagt mir eine vergleichbare Angst ein, es ist ein großes Glück für Barcelona, dass Kaka nicht mehr der Alte ist.
Bei Milan war Kaka ein Gott..

> Özil ist ein reiner Intelligenzspieler, verfehlt nie einen Pass und macht selten etwas falsches.
Ja, in Normalform verliert Özil nicht EINEN Ball und macht nicht EINEN Fehlpass.
Aber in TOPform macht er zudem eben auch unfassbar geniale Pässe oder auch mal Tore (siehe Deutschlandspiel neulich).
Özil kann ein ganz großer werden!

> Ronaldo ist ein reiner Körperspieler, er sucht das Tor und den Zug zum Tor mit der athletischen Wucht eines Raubtiers und seine Begierde ist vergleichbar mit der eines erregten Gliedes. Real Madrid leidet gegen Barcelona weil sie keinen Spieler haben außer Kaka, der ja nicht spielt, die Körper und Geist verbinden, die aggressiv sind aber auch intellektuell, die Lust dabei finden, das Spiel wirklich zu ergründen bevor sie einfach loslegen, wie Xavi, Iniesta, Messi, wie südamerikanische Fußballer wie Ronaldinho, Rivaldo oder Riquelme. Und der Übergang von Xavis Gehirn als Bordcomputer zu Messis Körper als Nuklearrakete ist sehr viel fließender und austauschbarer als der zwischen Özil und Ronaldo. Beide sind, wenn sie gegen Barcelona spielen jedenfalls, trotz ihrer umfassenden Fähigkeiten zu statisch, genau wie Real Madrid und Mourinho im direkten Vergleich zu statisch sind und in ihren unbeweglichen Tauchanzügen gegen diese katalanische Krake bislang immer noch den kürzeren ziehen.
Schön gesagt, kann ich eigentlich nichts hinzufügen, nur zustimmen

Hier ist geschlossen