Antwort auf: Re:Robben, du.... ************************************ von Blonder

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>Maltritz hat im ZDF-Interview selber zugegeben, das es ein Elfer gewesen wäre, wenn sich Robben sofort hätte fallen lassen.

Dann wär es ein Täuschungsversuch gewesen. Da er nicht so getroffen wurde, dass er nicht weiterspielen konnte. Und sich mit Absicht fallen gelassen hätte. Das nennt man Täuschung. Betrug könnte man es auch nennen. Wenn man getroffen wird und trotzdem sich auf den Beinen halten kann und im Umkreis von 2 Meter mitten im Strafraum NIEMAND mehr um dich rum ist, dann hast du keinen Grund einfach hinzufallen. Du könntest vielleicht lieber mal darüber nachdenken, dich zum Tor zu drehen und darauf zu schießen.


>Außerdem ist Foul gleich Foul. Die Grätsche hat ihn klar aus dem Tritt gebracht, weil Maltritz Robben getroffen hat.
Was in keiner Zeitlupe zu erkennen ist, aber okay, wenn es Maltritz selber sagt.

> Da sollte es keine Rollen spielen, ob ein Spieler fällt oder nicht.
Aber es sollte eine Rolle spielen, ob der Spieler noch am Ball ist oder nicht.
Und wenn er problemlos den Ball behaupten kann und völlig frei steht, dann ist es schlicht Vorteil.
Natürlich kann man den Vorteil nciht nutzen wenn man auf einmal einen Schwächefall bekommt.

Hier ist geschlossen