Antwort auf: Re:Robben, du.... ************************************ von george bush

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>Sehe ich auch so. Eigentlich war es ein Foul. Aber diese Flugeinlage nachher von Robben war echt zum Fremdschämen... An und für sich verstehe ich nicht, wie man sowas machen kann. Wenn ich Spieler wäre, wäre es mir unglaublich peinlich, mich einfach hinzuschmeißen.
Kanns auch nicht verstehen.

Ich hab mich bei einem wichtigen Spielen(spiele selbst nur hobbymäßíg, aber eben manchmal auf Turnieren oder einem großen Jahresspiel von dem ich schonmal berichtet hab) durchaus schon selbst ertappt, wie ich in typische Fußballermuster verfalle. Das ist unvorstellbar. Es gibt wenig Leute, die Theatralik und Schauspielerei auf dem Platz so verabscheuen wie ich. Aber wenns dann hart auf hart komm, gestikulier ich auch wütend (-> Ballspiel, Schwalbe, "Das war doch nichts!!" etc). Das muss ich mir eingestehen.
Aber mich tatsächlich hinfallen lassen und allen ernstes so dreist sein, irgendwas dafür zu fordern..boah..unvorstellbar.
(Klar sind das andere Dimensionen, aber wollts nur mal veranschaulichen).
Ich könnt echt nicht mehr in den Spiegel schaun..

Allein die Vorstellung: Im Juni oder so ist unser großes Spiel. Und es gibt vll eine RUdelbildung oder so und jemand schuckt mich oder langt mir ins Gesicht oder so. Und ich würde mich fallen lassen und auf dem Boden rumwälzen.
Erstens würde ich jahrelang dafür verspottet. Zweitens würde ich mich selbst dafür hassen. Und drittens hätte niemand mehr Respekt vor mir, weder Gegner, noch Mitspieler, noch Zuschauer.
Geschweigedenn ich selbst.


>Kann sich übrigens noch jemand an das Spiel der Bayern gegen Chelsea erinnern, als Ballack noch beim FCB war? Da gab es einen Elfer, weil Ballack angeblich gefoult wurde. Als die Szene wiederholt wurde, meinte Reif spöttisch: "Er wurde von einem Windhauch dahingerafft..."
Leider nicht, muss ich mal danach schaun

>
>Was mir auch auf den Keks geht, wenn sich Spieler ins Gesicht greifen, obwohl sie komplett woanders berührt wurden.

Konnt ich auch noch nie verstehen. Sollte imo auch gleich gelb geben. Ist ein Täuschungsversuch. Das gibt eig Gelb nach den Regeln..

> Außerdem scheint heutzutage nichts mehr ohne dreifachen Salto und darauffolgende 5 Purzelbäume zu gehen, um dem Schiedsrichter zu signalisieren, dass man gefoult wurde... -_-

Dieses Rumgerolle versteh ich auch nicht.

Zu was ähnlichem:
Was ich bei Müller ständig beobachte ist folgendes:

(Also es gilt natürlich für unzählige andere Spieler, aber er passt genau ins Beispiel)

Müller spielt seinen Gegner aus. Müller ist ein fantastischer Fußballspieler, ohne Frage.
Er wird gefoult. Klar und deutlich. Sei es durch eine Grätsche, Bein stehen lassen, zerren oder sonst was. Müller geht zu Boden. - Nicht weil er leicht fällt oder einen Freistoß schinden will, nein, einfach nur weil er gefoult wurde und dadurch von den Beinen geholt wurde.
Aber jetzt kommts:
Jedes und ich mein wirklich JEDES mal hebt er sofort im Fallen beide Arme nach oben und schreit los und hebt noch ein bisschen mehr ab, um dem allen Ausdruck zu verleihen.
ICH
VERSTEHS
EINFACH
nicht.
Wie kommt man darauf?
Wie kommt man auf die Idee, wenn man umgesenst wird und sowieso schon fällt, das alles noch extra theatralisch zu machen??
Ganz im Ernst: JEDER Schiedsrichter denkt sich dabei doch ERST RECHT "Das kann doch kein Foul gewesen sein wenn der so abhebt.." - weil bei KEINEM Menschen so eine Bewegung natürlich ist. Dass die Arme nach oben geworfen werden, ist keine natürliche Bewegung. Dass man von einem geringen Kontakt einen Meter hochfliegt, ist keine natürliche Bewegung.
Als Schiedsrichter pfeift man dann doch erst recht nicht ab, wenn man so was sieht!


Wie gesagt, unzählige Spieler machen das, bei Müller fällts mir extrem auf, weil der a) oft gefoult wird b) bei JEDEM Foul Theatralik mit reinmischt und c) meistens WIRKLICH gefoult wird, also nicht wie Marin zB ein klassischer Schwalbenkönig ist (Marin passt deshalb nicht in mein Beispiel).

Hier ist geschlossen