Antwort auf: Re:Reus und Neustädter sind fott von hb

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>
>Ich finde es allgemein schon erschreckend, daß jeder Spieler, der eine kurze Zeit überdurchschnittlich gut spielt, direkt international vertreten sein will, oder meint es zu müssen.

Ich finds direkt unverschämt oft.
Grad im Fall Reus. Ich meine er ist mit seinem Verein auf EL-Kurs, warum muss er unbedingt in die CL jetzt?
Andererseits kann mans natürlich verstehen wenn ein Angebot aus seiner Heimatstadt von einem in Deutschland aktuell recht großen Verein kommt, der eben CL spielt und ihm mehr Gehalt bieten kann.

Das nur zu dem Beispiel.

Ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Oft ist es auch einfach nur das Geld, das die Spieler lockt (s. Baumjohann, Schlaudraff)


>Und dann natürlich nur Champions League. Hat mit Marco erstmal nichts zu tun, er ist im Prinzip schon ein Jahr länger geblieben als viele Spieler es getan hätten. Bereits seine Leistung letzte Saison war angesichts der Umstände überragend. Nahezu jeder hätte sich hängen lassen und sofort das Schiff verlassen. Das rechne ich ihm hoch an, genauso daß er frühzeitig für klare Verhältnisse sorgt. Aber wie gesagt, ich hätte ihn gerne noch ein Jahr gesehen, wie er mit den anderen sich selber belohnt. Und er ist weitaus gefestigter als so manches großes Talent, das wir frühzeitig ziehen lassen mußten. Drei richtig gute Saisons bei uns, soviel haben die wenigsten in dem Alter vorzuweisen. Mich wundert nur, daß das erst anerkannt wird, sobald eine Mannschaft insgesamt gut in der Tabelle steht.

Hier ist geschlossen