Antwort auf: Re:Wichtige Frage zu HDMI Kabel von OVONATOR

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>Wenn Du einen HDMI-Ausgang am Laptop hast, nimmst Du am Besten ein HDMI-HDMI-Kabel.
>Somit überträgst Du auch den Ton. Mit dem DVI-HDMI-Adaptor überträgst Du nur das Bild (die Quali bleibt aber gleichgut wie bei HDMI-HDMI).

Jetzt ist aber folgendes die Frage:
Also bei DVI-HDMI würd ich den Ton aus dem Laptop hören? (bzw. aus den Boxen, die am Laptop angeschlossen sind)

Das wär nicht unbedingt verkehrt. Ich hab den Fernseher geschenkt bekommen, aber anscheinend hat der keinen Anschluss für externe Bodxen. Macht natürluch keinen Sinn, aber stand in irgendwelchen Rezensionen drin. Ich kann grad leider nicht gucken ;D




>
>Die Ausgangswerte des Laptops musst Du aber eventuell höher einstellen.

Wie geht das?

>Ob das Deine Grafikkarte allerdings mitmacht, bleibt fraglich. Ist sie überfordert, geht meistens der Lüfter rauf und es kann zu Rucklern und Artefakten kommen.
Okay, das werd ich ja sehen

Auf diesen Beitrag antworten