Antwort auf: Re:Dart-WM der BDO 2012 von Sebastian

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Ich bisher nie viel von der BDO gesehen, aber immer wenn ich mal geguckt habe, schien mir das Niveau nicht so hoch zu sein, wie bei der PDC. Kommt das so hin?

Genau den Eindruck habe ich, ja. Wobei ich bisher ebenfalls ziemlich wenig von der BDO gesehen habe. Statistiken heranziehen kann ich keine. Alleine Phil Taylor, der in der Dartszene alles überstrahlt, ist für mich ein wichtiger Indikator. Der Mann, der als bester gilt, sollte normalerweise beim "besseren" Verband vorzufinden sein. Andererseits könnten durch den Schaueffekt bei der PDC lediglich die Sponsoren- und somit Preisgelder höher sein. Dagegen sprechen in meinen Augen aber die Wechsel der letzten Jahre - Whitlock, Van Barneveld, Webster, usw. Ich schätze, die PDC ist in der Spitze einfach besser besetzt, so daß die Top-Leute der BDO sich der Herausforderung früher oder später stellen, die Seiten zu wechseln. Schwer zu sagen, wie es außerhalb der Top 10 aussieht. Mir ist nur aufgefallen, daß unheimlich viele Niederländer mit vertreten sind. Nicht, daß wenige bei der PDC gäbe, aber das Feld bei der BDO macht deutlich, daß bei unseren Nachbarn doch einiges für den Dart-Sport getan wird: [http://en.wikipedia.org/wiki/2012_BDO_World_Darts_Championship#Draw]

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen