Antwort auf: Re:Gaynaldo von nandor

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Aber man muss zugeben das Messi ohne Barca auch nicht so aufblühen kann. Ich mein Messi im Nationalteam - viel weniger glanz !

Messi mit Argentinien ist so eine Geschichte. Da die Welt ein globales Dorf ist, benutzen dieses Argument sehr schnell sehr viele.
Das selbe was ich dir oben für Barca verlinkt habe, kann man auch für Argentinien verlinken: [http://www.youtube.com/watch?v=EMyzYLUaflU].
Messis letztes Spiel in einem internationalen Turnier, gegen den besten Gegner des Turniers, wieder eine potentiell spielentscheidende Sekunde. Die ganze Abwehr starrt Messi an, sie wissen, dass Higuain im Strafraum ist, genau so wie wir den freien Raum sehen, aber weder wir noch sie erwarten, dass er den Ball aus dem Lauf ihm in den Lauf lupft, denken, es sei gefährlicher, den Strafraum zu verlassen und ihn zu stellen. Das ist die Sache, wenn man ihm überhaupt erlaubt, auf den Straufraum zuzulaufen, ist man erledigt.
Ist bei 1:1 geblieben und Argentinien ist dann in der Copa America im Elfmeterschießen rausgeflogen. Man kann jetzt behaupten, Messi hätte sowas erneut bringen und das Spiel entscheiden sollen, also noch mehr machen, mehr geben sollen. Möglich wäre es gewesen. Das ist aber in etwa so, als würde ein Soldat in einer Schlacht kämpfen und dadurch ein Bein verlieren. Der Krieg ist aber verloren. Und dann kann man sagen, wenn er ein großer Soldat und Held gewesen wäre, hätte er solange gekämpft, bis auch sein zweites Bein hin wäre und hätte dadurch den Krieg gewonnen. Die Soldaten, die man zu Denkmälern in Stein gemeißelt hat, seien dieser Art gewesen. Das Problem ist nur, dass der Gewinn des Krieges eine komplexe Angelegenheit ist und diese Aussage völlig abstrakt und irrational. Sie lässt sich nicht begründen und will gar nicht begründet werden. Messi war in diesem Spiel vor allem in Halbzeit eins genau so gut wie im CL-Finale, aber der Glanz fehlt, weil der Sieg fehlt. Außerdem wird in Südamerika, abgesehen von Brasilien, viel physischer und zehnmal zynischer gespielt als irgendwo in Europa. Messi wurde nach dieser Aktion so vehement aus dem Spiel wegzufoulen versucht wie es hier kaum möglich ist ([http://www.youtube.com/watch?v=ZpQyk13lU_g&feature=related]). Wenn die Anzahl aller Tore Argentiniens in der letzten WM und der Copa mit der Anzahl unter ihnen vergleichst, die Messi kreiert hat, kommst du auf ein Verhältnis von etwas ordentlich über 50 Prozent (exakt wie bei Barca), und das kann kein Spieler keiner Mannschaft von sich behaupten.

>Für mich ist ein Ronaldinho 2 Klassen über Messi! Natürlich hat ein Ronaldinho nicht mehr die Übermenschliche Barca Form, aber trotzdem bleibt er meine ewige Nr.1 !

Ich bin ein sehr großer Anhänger von Ronaldinho. Kaum jemand hat mit dem Ball am Fuss derart mit dem Publikum interagiert und ein Stadion vor Begeisterung aufspringen lassen, während er zur gleichen Zeit ein Spiel entscheidet. Ein Fussballer, von dem man fast schon sagen kann, dass er glücklich macht. Selten jemanden gesehen, der so individuell und so viel Showmaster, dabei aber so ein kompletter bescheidener Mannschaftsspieler war. Das ist auch die besondere Magie von Barca im Vergleich zu Madrid, diese Verbindung von Szenenapplaus und Effektivität, dieser Übergang von individueller Klasse zum Kollektiv. Ronaldinho war am besten, wenn er das beste Publikum hatte. Wenn die Leute für ihn geklatscht haben, wollte er sie nicht enttäuschen und wollte das Spiel auch gewinnen.
Aber besser als Messi, definitiv nicht. Aus dem Stand ist Ronaldinho wahrschenlich gefährlicher gewesen. Als Mittelfeldspieler war er ebenfalls kompletter. Ansonsten ist Messi Ronaldinho im Vorspulmodus, in schnellerer und übermenschlicherer Variante. Um 09 war Messi für mich der beste der Welt und ein moderner Großer. Um 2010 hab ich gemerkt, dass er wohl mehr als das ist. Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass er noch viel mehr als das ist. Wie gesagt, das kann man nicht erklären, a la dies kann er besser, dies schlechter, sowas kann man nur sehen.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen