Antwort auf: Heut Abend um 22 Uhr Barcelona-Madrid von DaveTheBrave

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


Ich finde sie nicht mehr so wahnsinnig sehenswert. Von 10 Spiele gewinnt Barcelona so 6 oder 7, verliert vielleicht 1 mit Pech und spielt die anderen 2 oder 3 Unentschieden. gestern hatte Barcelona schon wieder 70% ballbesitz im Bernabeu, was einfach die Kräfteverhältnisse unmissverständlich repräsentiert. Das, was Barcelona aufbietet, kann man nicht einfach mit zwei oder drei teuren Transfers in der Sommerpause aufholen und Real wird das begriffen haben nach einer wiederholten Pleite, die in ihrem Ergebnis noch eher zu niedrig ausfiel.

Seit einiger Zeit habe ich aufgehört, die spanische Liga zu verfolgen. Anfangs sprach man noch von schottischen Verhältnissen, aber mittlerweile ist es fast schon drastischer als das. Real und Barcelona gewinnen etwa 90% ihrer Spiele, wobei bereits ein unglücklicher Punktverlust gegen eine schwächere Mannschaft absolut fatal sein kann, weil die verlorenen drei Punkte im Normalfall erst wieder im Derby aufgeholt werden können, denn man sollte nicht damit rechnen, dass irgendein anderes Team Real oder Barcelona schlägt bis dahin.

Hier ist geschlossen