Antwort auf: Re:Ach leck ma doch am Arsch von Fohlenfan77

cerberus
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: Berlin
Beiträge: 1869
Netzwerke:


>Die gleiche Szene passierte in der letzten Saison zwischen Gladbach und St. Pauli als de Camargo auf Lehmann zuging, dieser sich fallen lies und de Camargo Rot sah - das Spiel ging danach sogar noch verloren. Da hab ich mich genauso aufgeregt und kann daher Deine Kritik nachvollziehen und will auch nichts schönreden oder verteidigen.


Ich verstehe das voll und ganz doch stelle ich mir dann die Frage: Wenn ich Opfer eben jenes Sachverhaltes war, tue ich es dem damaligen Übeltäte gleich!?
Habe heute auf T-Online eine wunderbare Zusammefassung solcher Szenen gesehen und ein Kommentar war: Wenn ich eine solche Chance bekomme, dann lass ich sie mir doch nicht entgehen..."

Es ist ein trauriges und beschämendes Beispiel und daher bin ich froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Es tut imo einfach weh, wenn man Spiele sieht (egal von wem) die durch solche Szenen entschieden werden. Selbst wenn dadurch nichts Spielentscheidendes sondern "nur" ein Tor oder ein rotes Ticket entsteht, muss endlich eine Strafe folgen. Und ich wette, wenn erstmal Sperren (nein keine Geldstrafen, da lachen die drüber) ausgesprochen werden, ein Exempel statuiert wird, dann hat es eine Chance, kein Schmierentheaterstück mehr ist.

>
>Nur am Rande: die erste Szene mit de Camargo war keine Schwalbe sondern imo Elfmeter.


Ich habe nichts dergleichen in Erinnerung, ABER ich habe weder im Stadion noch in der Zusammenfassung was davon gesehen, sodass ich darüber keine Meinung äußern kann noch möchte. Wenn es so ist, würde ich auch eine solche Entscheidung anerkennen ohne ein Wort des Unmutes zu verlieren.
>
>Ich bin auch gegen diese Schauspielerei, aber ich wette, dass 95% aller Spieler in dieser Szene das gleiche gemacht hätten - was es natürlich überhaupt nicht besser macht...


Siehe weiter oben
>
>Aber Deine Kritik an ter Steegen kann ich nicht nachvollziehen.


Nun das ist schwer zu erklären. Ich habe das mal in unserer Runde vor dem Spiel angesprochen und das witzige war (moment mal kurz ich muss mal eben Bier holen)...............................................................................................................................................................................

Also es ist mir beim Spiel Hertha gegen Gladbach aufgefallen, dass er seit der Führung bei jeder Strafraumszene am Boden lag, gejammert hat und er jedes mal, wenn im Spiel ein Stürmer von uns am Boden, selbst wenn er hinterher verletzt raus musste, hingegangen ist und auf ihn einpöbelt hat. Aus Sicht der Kurve nimmt man das auf und ist erstmal sauer. OK, Spielemotionen. Da ich nun endlich aber auch länger Liga Total habe, gucke ich immer mal durch, auch weil die Gladbacher mich in der Liga interessierten, finde/fand sie sympathisch und das seit Jahren. Nun habe ich seit diesem Spiel auf eben jenen Torwart geschaut und habe festgestellt, dass er eben jenes für mich unsportliche und imo respektlose Verhalten öfter an den Tag legt. Wenn z.B ein langer Ball kommt, versuch ein Stürmer ihn mit der Fußspitze zu bekommen. Meisten ist der TW schneller am Ball. Normalerweise ist die Szene dann vorbei. Doch Ter Steegen geht jedes auf den Stürmer los und beschimpft des gefährlichen Spiels, obwohl der Stürmer nun extra das Bein rechtzeitig runternimmt, um eben keine Gefahr auszuüben. Und kaum Führung, kuschelt der eben jener TW an die Rasenheizung. Kommt ne Ecke, die er nur wegfausten kann, liegt er in 50% der Fälle jammernd auf dem Boden und kann 10 Sekunden später wieder durch Abschlag einen Konter einleiten. Und dann steht er wieder da, hat ein Ball gehalten und bauscht sich vor den jeweils anderen Fans auf und klopft sich auf die Brust für den gehaltenen Ball. ... den auch ich hätte halten können... Egal jedenfalls sind es diese Kleinigkeiten, die mich veranlassen ich auf eine Stufe mit Lehmann und Wettklo stellen. Nicht Talent sondern seine Antipathie! Erstaunlicherweise ist es tatsächlich so, dass alle meine Bekannten ihn (zu Recht) nur als den talentierten Torwart warnahmen. Doch nachdem ich einmal meine Meinung äußerte waren auf einmal alle nach zwei drei Spielen meiner Meinung. Und ehrlich ich hoffe er gewöhnt sich die Unsitten ab denn er hat echt ein Talent, dass ich als ehemaliger Torwart anerkenne und ich sehe ihn als Anwärter als Nationalmannschaftstorwart. Aber aktuell hat er sich eine Angewohnheit angeschafft, gegen die Kahn ein Liebchen war. Wäre ich mit meiner Meinung alleine, würde ich das als spontane Abneigung abstempeln. Doch ich bekommer sehr oft genau diesen Eindruck widergespeilgelt.


Ironischerweise habe ich während des Verfassen des Beitrages "Hooligans" gesehen, 5 Bier intus und nehme keinerlei Verantwortung bezüglich jedes seelichen Schadens, der durch falsche Schlechtschreibung oder durch Wechselstarben Verbuchtelung aufgetreten ist.

__________________
Hier regiert der BSC!
Hier ist geschlossen