Antwort auf: Re:Ey, wenn wir drei Spiele in einer Saison gg. Gladbach von george bush

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


Ja, Spaß bereitet das Team momentan nur so mäßig. D.h. ich möchte nicht wie ein verwöhntes Gör klingen, denn Platz 2 in der Liga und gutes Auftreten in den Pokalen ist grundsätzlich kein Weltuntergang, aber irgendwie fühle ich mich dazu genötigt zu sagen "HAB ICHS DOCH GESAGT" in Bezug auf Heynckes. Ich empfinde ihn als guten Trainer, aber ich sehe 0 individuelle Handschrift übertragen auf die Spielweise des Teams.
Er führt im Grunde einfach van Gaals innovatives, fortschrittliches und modernes Spielkonzept einigermaßen unverändert fort, ohne sich es mit den Spielern zu vergeigen, was vGaal aufgrund seines Egos nicht geschafft hat. Rein fachlich aber hat Heynckes nicht sein Niveau finde ich.
Ansonsten muss ich echt sagen, dass der Ausfall von Schweinsteiger (jetzt schon wieder..) wahrscheinlich die Hauptursache für die schwächeren Leistungen in letzter Zeit ist. Das hört sich zwar an wie eine Ausrede und eine Mannschaft sollte auf keinen Fall so sehr von einem Spieler abhängen, aber it is what it is - die Resultate vor der Verletzungen und danach sprechen eine deutliche, unmissverständliche Sprache.

Hier ist geschlossen