Antwort auf: Re:Dante zu Bayern von Krogan

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Wie ich gerade gesehen habe, scheint sich der Transfer von Dante nach München im Sommer nun doch anzubahnen. Gegen diesen Transfer habe ich ganz und gar nichts einzuwenden. Ich finde es nur schade für Gladbach, dass die Truppe so auseinanderfallen wird. Hoffentlich holen Eberl und Favre gute neue Spieler dazu, damit sie international mithalten können.
>
>Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass Favre die Mannschaft genauso verlässt. Leistungsträger werden abgegeben und adäquaten Ersatz zufinden für zwei der Besten aus dem ist fast unmöglich.


Das glaube ich kaum. Warum sollte er freiwillig gehen, wenn er die Früchte seines Erfolges einfahren kann?
Klar tut der Weggang von Dante (so er denn wirklich geht) weh, aber mit Stranzl und Brouwers steht nahezu gleichwertiger Ersatz bereit, Anderson kehrt aus Frankfurt heim und für 5 Mio. findet man auch wieder einen guten Abwehrspieler...
Ich denke, dass Entscheidende wird sein, wie die Mannschaft verstärkt werden wird. Und Favre ist damals auch nicht zu einem CL-Aspiranten gewechselt, sondern er wusste, dass gute Spieler immer gehen werden. Das ist bei 17 deutschen Mannschaften der Fall... Selbst der BVB musste Sahin ziehen lassen.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen