Antwort auf: Re:Schlecker + Deutschland von Fohlenfan77

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>Warum sollte der Staat für die Pleite eines Privatunternehmens einschreiten? Ich hielt schon die Holzmann- und Opel-Subventionen für äußerst fragwürdig. Klar, es hängen viele Jobs davon ab, aber das liegt in der (wohl nicht vorhandenen) Verantwortung der Schlecker-Inhaber. Warum sollte die z.B. die KfW-Bank, die normalerweise für den Mittelstand da ist einem heruntergewirtschafteten Milliardenunternehmen helfen?
>Wenn bei uns hier eine Firma mit 100-200 Mitarbeitern über den Jordan geht, kräht außerhalb unseres Landkreises auch kein Hahn nach und das trifft die Menschen hier vor Ort wesentlich härter. Nicht falsch verstehen, mir tun die Beschäftigten leid. Sie haben eh nur einen Minilohn bekommen und hatten extrem harte Bedingungen, aber es ist nicht die Aufgabe des Staates hier einzuschreiten.


Mir tun auch die Beschäftigten leid. Ich werde einfach nur wütend, wenn ich sehe, wie leicht zig Milliarden dahin überwiesen werden, aber viele deutsche Kinder keine Jause mehr bekommen bzw. deren Familien das Essen in Armenküchen holen müssen.


>Zum Thema Griechenland nur soviel: Ein Staatsbankrott würde uns teurer kommen und mehr Schaden anrichten als die Aktionen jetzt. Denn ein Bankrott würden auch Italien, Portugal, Spanien, Irland und Co. hart treffen. Und wir sind nun einmal einen Staatengemeinschaft, die sich in Krisenzeiten hilft - das war der politische Wille der letzten 60 Jahre in Europa. Selbst wenn sich der Weg heute als steinig oder gar falsch herausstellt, ist eine Umkehr nicht mehr möglich.

Wie ich schon Schmutzbrust geschrieben habe, war ich immer für eine Rettung Griechenlands. Aber langsam reicht es mir. Statt die ganzen Steuerbetrüger dort ranzunehmen, werden doch eh nur die Kleinsten der Kleinen geschröpft. Dasselbe in Rumänien. Ich weiß das, weil ich da herkomme. Die armen Pensionisten haben eh schon vorher nix bekommen. Und jetzt wird ihnen das auch noch gekürzt. Das ist Irrsinn und wird - wenn es so weitergeht - in eine ganz üble Richtung schlagen! Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte...

Hier ist geschlossen