Antwort auf: Mass Effect 1&2 von Khytomer

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>via Origin Store weil ich den Scheiss eh fuer Kingdom of amalur installieren musste. Fuer jeweils 2,99€ und 14,99E.
>
>Als UK-Hardcopy haett ich den ersten Teil ja fuer ~10€ neu bekommen aber ich wollt nicht 2 Wochen drauf warten und die 3€ waren mir das Risiko (Szenario: nur deutsch/geschnitten) wert. Der Origin Store laesst sich naemlich nicht auf englisch umstellen, sondern gleicht immer die Sprache mit der IP-Location ab. Bei der Installation konnt ich dann wie erhofft doch Englisch auswaehlen. Erster Teil wunderbar, gutes Spiel im KOTOR Stil.
>
>Als ich dann fertig war hab ich mir den 2ten Teil auch noch runtergeladen. Die (zu) teure Digital Deluxe Edition. Hier ging die Sprachauswahl dann nicht, eigentlich der Grund warum ich dem Cerby damals meine 360er Version geschenkt hab. Aber nach viel venalem Pusieren und anschliessendem Nerd-Gefummel konnt ich dann letzlich doch au englisch spielen. Und dann im Spiel musst ich feststellen dass die DLC Codes nicht gingen, resp. erst keine da waren. Also EA ne Mail geschickt und nach einem Tag den erhofften Support erhalten: Die DLC's wurden alle auf meinem EA-Profil freigeschaltet.
>
>Ist mal wieder so ne Sache wo man einerseits durchaus die Vorteile von so Online-Clients und Firmenbindung zu schaetzen weiss, aber ich denke die NAchteile, der Aerger ueberwiegt mal wieder ganz eindeutig. Immerhin kannte ich Origin vorher noch nicht, und ich dachte Steam waere bisher der einzige Client dieser Art. Und wer sagt dass nicht in 2 Jahren jeder Hersteller seinen eigenen Client hat? Allein dass ich den Scheiss fuer Kingdom of Amalur installieren MUSSTE und mein Account, dass ich mir anno dazumal fuer Dragon Age erstellt hatte(damals schon Pflicht fuer den DLC-Content), erstmal wieder herausfinden musste, ist schon ein ziemlich mieses Ding.


Sorry, aber ich muss gerade lachen. Nicht worüber du geschrieben hast. Nur über die Tatsache, dass wir Krebse uns offenbar gerne über Sachen aufregen. So wie ich die Tage und heute über die Post

Egal. Zum Thema mit der Kundenbindung. Wenn es geschickt gemacht wird, finde ich es echt super. Nachdem ich meine Logitech Produkte registriert hatte, bekam ich einen 20% Rabatt für den nächsten Einkauf. Als ich diesen eingelöst hatte und das neue Produkt wieder registriert hatte, bekam ich wieder eine Mail mit 20% Rabatt. Und ein paar Tage später kam eine Nachricht von Logitech, mit der Einladung zum exclusiven VIP Shop, weil ich angeblich einer ihrer besten Kunden sei Und dort sind die Preise echt super! Die Harmony 900 Fernbedienung kostet sogar um 12,- weniger als beim günstigsten Anbieter bei Geizhals. Der Transport über UPS ist auch kostenlos. Das nenne ich mal eine gute Strategie, um Kunden zu binden.

Hier ist geschlossen