Antwort auf: Re:Schlecker + Deutschland von Fohlenfan77

Overcrook
Status: User
Mitglied seit: 23.11.07
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1716
Netzwerke:
Overcrook


>Warum sollte der Staat für die Pleite eines Privatunternehmens einschreiten? Ich hielt schon die Holzmann- und Opel-Subventionen für äußerst fragwürdig. Klar, es hängen viele Jobs davon ab, aber das liegt in der (wohl nicht vorhandenen) Verantwortung der Schlecker-Inhaber. Warum sollte die z.B. die KfW-Bank, die normalerweise für den Mittelstand da ist einem heruntergewirtschafteten Milliardenunternehmen helfen?
>Wenn bei uns hier eine Firma mit 100-200 Mitarbeitern über den Jordan geht, kräht außerhalb unseres Landkreises auch kein Hahn nach und das trifft die Menschen hier vor Ort wesentlich härter.


Seh ich genau so. Wieviele Menschen verlieren wohl ihren Job durch konkurs gegangene Kleinunternehmen? In der Summe sicherlich mehr als bei Schlecker oder ähnlichen Großunternehmen.

__________________
PSN ID: Overcrook
Hier ist geschlossen