Antwort auf: Re:Muckibude Kaufberatung von Khytomer

Chilitree01
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:



>Siehst du, das ist mir schon wieder zuviel. Ich mein, ich weiss dass ich aufpassen muss wie ich welche Geraete bedienen sollte etc...aber das Ganze sollte schon unbedingt sehr casual sein. Aber das sollte doch auch im Fitnessstudio machbar sein.
>

Dann bist du eher ein Fall für die preisliche Mittelklasse. Um die 50€ pro Monat solltest du einkalkulieren. Dafür bekommst du in der Regel ne gute Trainingsbetreuung von Leuten die auch gutes Wissen von der Materie mitbringen. Solltest hier aber nicht den Fehler machen und dich von meist unqualifiziertem Gelaber mancher Kunden irre machen zu lassen weil die dir was anderes erzählen wollen .

>
>Das hatte ich mir gedacht. So ne feste Strecke am Laufband und dann nochmal eine gute Routine an diversen Geraeten wie Rudermaschine und so Zeugs.
>
>>Kommt aber ganz auf deinen zeitlichen Verfügungsrahmen an. Sprich- wie oft pro Woche kannst/willst du dem Training nachkommen.
>
>Jo also wenn ich schon Geld ausgeben tu, dann will ich das auch voll ausnutzen. 3 Mal die Woche mindestens.
>

Das sind egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener schonmal optimale Grundvoraussetzungen. Bei drei Tagen pro Woche ist es theoretisch möglich deinem Ziel auf den verschiedensten Wegen näher zu kommen. Denn es gibt nicht den einen und einzigen richtigen Weg, sondern echt tausende Konzepte. Was aber alle Konzepte gemein haben ist, dass die Trainingshäufigkeit vor der Intensität kommt. Bei mindestens drei Tagen in der Woche kann man schon super planen und auch mit Erfolgen rechnen was die Verbesserung der Leistungsfähigkeit anbelangt. Nur musst du hier natürlich auch mit Geduld ins Rennen gehen, denn der Körper ist ja kein Erzatzteillager was man nach belieben zusammenstellen kann, sondern je nach dem wie deine Regeneration arbeitet und die verschiedenen Bewegungssysteme auf das Training ansprechen kann das eben schon mal gut und gerne 3 Monate dauern bis man selber die ersten großen Fortschritte bemerkt.


>
>Das denk ich wird beim McFit auch nicht anders sein, aber solang man die Geraete richtig bedient und sich beim Training wohl fuehlt, kann man doch nix falsch machen, oder?


Das stimmt unter Vorbehalt. Klar wirst du irgendetwas trainieren wenn du deinen Körper Arbeit verrichten lässt, nur ob das dann deinem Ziel zugute kommt wenn du mit der falschen Technik an die Sache herangehst würde dann der Zufall bestimmen
Grundsätzlich gilt: Bevor du durchstartest lieber alle für dich in Frage kommenden Maschinen in einer oder auch in zwei Einweisungen gut erklären lassen, vormachen, nachahmen, Fehler ausbessern etc...
Und wenn irgendwo Schmerzen vorkommen sollten direkt absetzen und sagen wo was weh getan hat. Dann kann man entweder ne Ausweichübung nehmen oder deine Technik ist falsch gewesen. Ist bei mir bei einer Einweisung einer Kundin am Gerät schon passiert dass sie eine Übung nicht ausführen konnte bei der man die Arme auf Überschulterhöhe anheben muss. Sie hatte es aber mit Brechen und Stechen versucht. Die Folge war, dass ihr operiertes Gelenk wieder beschädigt wurde und sie hatte schon beim ersten Ausführen der Übung starke Schmerzen. Hätte sie mir was von einer OP oder den Schmerzen erzählt, hätte ich die Übung garnicht in Erwägung gezogen. Also man sollte seinem Trainer schon jede Einschränkung die man vielleicht hat am Anfang darlegen.

Hier ist geschlossen