Antwort auf: Re:Taktische Defizite von george bush

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>>Ich gebe dir schon recht. Aber es waren schon so viele Trainer da. Alle konnten nicht das ersehnte Topteam formen. Selbst unter Hitzfeld haben sie teilweise geschludert. Ich weiß auch nicht weiter... :-/
>>Naja unter Hitzfeld war das ja noch ein ganz anderes Team und sowas muss natürlich über Jahre aufgebaut werden. Siehe Barcelona, das nicht nur technisch sondern auch taktisch wohl beste Team der Welt. Und warum? Weil schon in der kleinsten Jugend das System bzw die Taktik der Profis gespielt wird.
>
>Andere Spieler schon. Aber man hat nicht die Megaqualität stattdessen hinzugekauft. Hitzfeld war den Herren nicht gut genug, dann haben sie zum Entsetzen aller Klinsi geholt. Und die Krönung war van Gaal. Ich habe dem Verein echt eine Mail geschickt, dass sie um Himmels Willen die Finger von dem lassen sollen. Nunja, dass man auf meinen Ratschlag nicht hören würde, dachte ich mir schon... Aber ich kann wenigstens sagen, dass ich es gesagt habe Der Mann ist verrückt! Ich war froh, dass man jetzt Heynckes genommen hat...
>
>>
>>Bin eh gespannt, wer nach Heynckes kommt..
>
>Klopp wird es jedenfalls nicht. Ich tippe auf den netten Herrn Slomka oder Favre. Die haben aus ihren Mannschaften gute Teams geformt.


Aber beide würden in München auf der großen Bühne mit all dem Medienrummel scheitern, weil sie "Neulinge" wären, die keine allzu großen Erfolge und Titel vorweisen...
Als Trainer sind beide top, keine Frage. Aber ein Bayerntrainer braucht ein extrem dickes Fell (gerade wenn es nach einem Systemneustart bei null losgeht und es anfangs noch nicht rund läuft). Und beide haben negative Erfahrungen in Berlin und Schalke gemacht, die sie vielleicht zögern lassen, zu den Bayern zu gehen.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen