Antwort auf: Re:Klasnic von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>>Er ist Profi und wenn er fit ist, macht er halt seinen Job weiter. Nur, weil er 1 Jahr außer Gefecht war, wird er wohl nicht das Kicken verlernt haben.
>>
>>Nun, es gab eben noch keinen Kicker in Deutschland, der nach einer Transplantation wieder zum Profifußball gefunden hat. Das ist schon 'ne derbe Leistung, finde ich. Wenn der Körper ein fremdes Organ (im zweiten Anlauf) annimmt und dann - nach einer langen Rekonvaleszenz - wieder Höchstleistungen erbringen kann, empfinde ich das als kleines Wunder des Lebens.
>
>
>Natürlich sollte man das nicht ganz außer acht lassem, is klar.
>Aber als Wunder würd ich das nicht bezeichnen...es kommt halt vor, das man von einer Krankheit geheilt wird.
>
>Letztendlich is das noch nichts anderes, als ein Kreuzbandriss. Es ist ein schwere Verletzung, man ist lange außer Gefecht, man muss sich wieder rankämpfen und man kann nicht genau sagen, ob der Körper dann auch mitspielt.
>
>"Wunder" heißt es nur überall, weil eine Transplantation etwas nicht Alltägliches ist.


Ich würd's nicht mit einem Kreuzbandriss vergleichen, denn geheilt ist der Junge nicht und wird es auch wohl nie sein!
Jemand der ein Spendeorgan erhält, muss starke Medikamente nehmen, die sein Immunsystem drücken, um das Organ nicht abzustsoßen! Damit ist man für jeden Infekt und jeden Schnuppen das ideale Opfer - ganz abgesehen davon, dass der Köper im Normalfall schon Höchstleistungen vollbringen muss, ist das mit einem fremden Organ und den damit verbundenen Nebenwirkungen schon eine beachtliche Leistung und imo ein sportliches Wunder! Hut ab, dass er das geschafft hat!

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen