Antwort auf: Re:Endlich nichtraucher !? von cerberus

nandor
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
Baumiii85


>Ich hatte meine 1 Jahr andauernde Pause fast ohne Leid ertragen, da mir zwei Umstände geholfen haben:

Aber wieso fängt man nach so langer zeit wieder an ??

>Zum einen war es spontan, nachdem ich am Vorabend bei einer Party so viel geraucht hatt, dass es mir nur davon richtig dreckig ging. Zweitens hatte ich bei meiner Freundin im Regal das Buch "Endlich Nichtraucher" gefunden und hab dann in den folgenden Tagen drin gelesen, da ja viele sagten, es würde funktionieren. Und bei mir hat es für die Zeit super geklappt. Ich denke, wenn ich es zwischendurch noch mal gelesen hätte, hätte ich evtl. nicht wieder angefangen...

Das Buch hab ich auch vor 3-4 Jahren gelesen und es hat mir damals auch sehr geholfen. Leider hab ich nach 3 monaten wieder angefangen zu Rauchen, war irgendwie ne kurzschluss reaktion beim Tattoowierer...

>Davon würde ich ausgehen. Ich habe danach gut 10 Kg mehr drauf gehabt. Nur dass ich die nicht unbedingt gebraucht hätte und nich so wirklich wieder los werde

In Welchem Zeitraum ? Also ich merke schon das ich mittlerweile den ganzen tag Essen könnte... Ich hab ständig Hunger und Würd am liebsten 10 Taffeln Schockolade verputzen... Nur halte ich mich dann doch etwas zurück, warum auch immer... Jedenfalls tu ich mir immer noch sehr schwer und die Versuchung eine zu rauchen ist ständig da...

Schon krank irgendwie... Wenn man so nachdenkt, einmal raucher immer raucher... egal ob man aufgehört hat, rauchen verfolgt einem das ganze leben lang... Manche fingen wieder an nach jahren, waren sie wirklich nichtraucher ? Oder hat man einfach nur versucht so lange wie möglich keine zu rauchen ?

__________________
"Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben"
Hier ist geschlossen