Antwort auf: Re:Endlich nichtraucher !? von nandor

cerberus
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: Berlin
Beiträge: 1869
Netzwerke:


>Aber wieso fängt man nach so langer zeit wieder an ??

Hatte das Buch ausgespeichert, etwas mehr getrunken, Megastress auf Arbeit und...WACKEN!
Aber habe mich trotzdem eigentlich nicht wirklich gequält. Rauche auch nur etwas mehr, wenn ich was trinke, was in der Woche kaum vorkommt. Normalerweise bin ich so bei 6 - 8 Zigaretten wenns hoch kommt.

>Das Buch hab ich auch vor 3-4 Jahren gelesen und es hat mir damals auch sehr geholfen. Leider hab ich nach 3 monaten wieder angefangen zu Rauchen, war irgendwie ne kurzschluss reaktion beim Tattoowierer...

Ich denke man müsste es immer mal wieder anpacken, damit man dran erinnert wird. Bei hats wirklich ne ganze Zeit lang geholfen und ich will es bei etwas mehr Sport auch wieder zu Rate ziehen. Der Sport muss halt stimmen um nicht wieder zuzunehmen


>In Welchem Zeitraum ? Also ich merke schon das ich mittlerweile den ganzen tag Essen könnte... Ich hab ständig Hunger und Würd am liebsten 10 Taffeln Schockolade verputzen... Nur halte ich mich dann doch etwas zurück, warum auch immer... Jedenfalls tu ich mir immer noch sehr schwer und die Versuchung eine zu rauchen ist ständig da...

Ich glaube 4-5 Kg hatte ich recht schnell drauf, der Rest kam dann in den folgenden Monaten schleichend hinzu. Noch ein Weinachtsfest und der Bauch war rund!

>Schon krank irgendwie... Wenn man so nachdenkt, einmal raucher immer raucher... egal ob man aufgehört hat, rauchen verfolgt einem das ganze leben lang... Manche fingen wieder an nach jahren, waren sie wirklich nichtraucher ? Oder hat man einfach nur versucht so lange wie möglich keine zu rauchen ?

Das muss man ausblenden. Habe mir Gedanken drüber gemacht, aber ich kenne auch genug Leute, die irgendwann als Kettenraucher aufgehört haben und nun ohne Probleme schon eine Ewigkeit von.. ja fast 10 Jahren nicht mehr geraucht hatten.

__________________
Hier regiert der BSC!
Hier ist geschlossen