Antwort auf: Email von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Ähm...
>
>Ich habe hier gerade eine Email bekommen, die mich etwas nervös macht. Ich denke mal, das ist einfach nur eine simple Spam-Mail. Kann jemand damit etwas anfangen:
>
>----------------------------------
>
>Guten Tag lieber Kunde/Kundin,
>
>Ihr Mitgliedskonto wurde aktiviert.
>907,26 Euro Halbjahresbeitrag ist ab sofort zu begleichen.
>
>Das Geld wird innerhalb 2 Tagen entzogen.
>Sie werden bald angerufen und ein Treffen wird ausgemacht.
>Artikeldetails und Storno Hinweise finden Sie im zugefügtem Zip Ordner.
>
>Feuerstein GmbH
>Emilstr. 25
>02865 Bexbach
>
>Telefon: (+49) 439 0726393
>(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
>Gesellschaftssitz ist Adelsheim
>Umsatzsteuer-ID: DE737698913
>Geschäftsfuehrer: Jochan Grünnert
>
>
>----------------------
>
>Den Zip-Ordner habe ich nicht angefasst.


Das sieht nach Phisching aus...
Würde die Email löschen und nicht reagieren.
Ich habe bei Google auch nichts gefunden.

Hatte vorhin auch einen Anruf einer Marburger Nummer, die ich bei Google eingab und die auch sofort als "unseriös" betitelt wurde. Als ich mich meldete, kam auf anderen Seite nichts - keine Stimme, kein Band, kein Ton. Auch sehr merkwürdig. Hatte sowas bislang auch noch nie.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen