Antwort auf: Re:Klasnic von Blonder

crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


>Aber als Wunder würd ich das nicht bezeichnen...es kommt halt vor, das man von einer Krankheit geheilt wird.

Jo, das war aber kein Schnupfen oder Gehirnerschütterung, sondern eine lebensgefährliche Operation. Wenn der Körper auch die zweite Spender-Niere abstoßen hätte, was wäre dann gewesen? Wie viele von der Sorte hammer denn noch uff Lager, Uschi? Es gibt nach wie vor Jahr für Jahr Leute, die sterben müssen, weil schlichtweg keine Spender-Organe für sie gefunden werden können. Hat nunmal kaum jemand einen Organspenderausweis. Und wenn man sich mit 180km/h morbide um den Baum wickelt, dann haben die Angehörigen meist wenig Bock, den Sohn oder Enkel ausschlachten zu lassen. Das ist die grausame Wahrheit.

>Letztendlich is das noch nichts anderes, als ein Kreuzbandriss. Es ist ein schwere Verletzung, man ist lange außer Gefecht, man muss sich wieder rankämpfen und man kann nicht genau sagen, ob der Körper dann auch mitspielt.

Sorry, aber eine Transplantation ist für meine Begriffe nicht einmal mit einem Achillessehnenriss zu vergleichen. Es geht nicht um gerissen Bänder oder gebrochene Knochen, die nach Behandlung alleine heilen können, sondern um den Defekt eines Organs, welches durch ein fremdes ausgetauscht werden muss, weil es sonst den Körper in den Tod zieht. Da fährt man nicht mal eben rüber nach Wolfsburg ins Ersatzteillager und holt sich 'nen neuen Vergaser...

>"Wunder" heißt es nur überall, weil eine Transplantation etwas nicht Alltägliches ist.

Eben. Und schon gar nicht ist es normal, den Körper wieder zu Höchstleistungen zu bekommen. Bleibt zu beobachten, wie konstant Klasnic dies in der Rückrunde abrufen kann.

Hier ist geschlossen