Antwort auf: Re:Die Düsseldorfer von DaveTheBrave

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>
>>>
>>
>>Warum sollte ein Verein sportlich bestraft werden, weil Ordner die Lage nicht im Griff haben?
>
>Weil der Verein letztendlich die Verantwortung übernimmt über Organisation und Sicherheit - da sind Ordner mit einbegriffen.


Hmm, das ist eine Rechtsfrage, die ich nicht beantworten kann und möchte. Denn viele Vereine (ich weiß nicht wie es in Düsseldorf ist) sind "nur" Mieter eines Stadions bzw. geben die Verantwortung für die Sicherheit in die Hände von Sicherheitsunternehmen. Dabei ziehen sie sich aus der Verantwortung. Inwieweit dann ein Verein rein rechtlich noch die Konzequenzen trägt, dürfte juristisch spannend sein...

>Weiß doch kein Mensch, ob das Budget für die Ordner angebracht ist. Vll hat der Verein zu wenig oder zu schlecht ausgebildete Ordner abgestellt - usw.

Jedes Sicherheitskonzept wird von der DFL (und wahrscheinlich auch der Stadt als Inhaber des Stadions) geprüft und als "sicher" freigegeben.
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, dass was gestern geschah war eine Schande!

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen