Antwort auf: Re:Abramovic von george bush

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Ich finde ihn echt sympathisch. Ich finde es nicht verwerflich, dass der Mann halt Geld in den Fußball pumpt. Gibt auch sinnfreiere Investitionen Und Spieler kaufen sich ja alle Clubs der Welt. Der eine hat halt mehr, der andere weniger Kohle zur Verfügung. Ich fand es beschämend, dass er von einigen im Stadion ausgepfiffen wurde. Ist halt immer dasselbe. Wenn einer reich ist, dann wird er automatisch von der Hälfte der Menschheit gehasst. Purer Neid. Siehe auch Bill Gates. Was der Kohle in wohltätige Zwecke steckt, ist unglaublich. Trotzdem wird er immer eine Hassfigur sein. Tja, so ist halt die Menschheit... ^^

Die Menschheit ist eine befremdliche Spezies, so einem süßen Milliardärenbärchen ein bißchen Spaß und Kohle nicht zu gönnen. Vor allem in Anbetracht dessen, wie sauber und ehrlich das Geld russischer Oligarchen ist und jeder auf Moskaus Straßen genug zu essen, trinken und spritzen hat.
Abgesehen von derartigen moralischen Subtilitäten ist aber, und das gilt sicherlich nicht nur für Chelsea, eine das Maß übersteigende finanzielle Ungleichheit dem Sport gegenüber auch etwas verwerflich, so sehen es jedenfalls einige Fussballfans nicht ganz zu Unrecht. Das gehört zum Club-Fussball mittlerweile dazu, aber es haben nun mal einige Teams diesbezüglich das Rad völlig neu erfunden. Eine Milliarden bezahlen um sich durch ein Turnier durchzumauern kann man so oder so sehen.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen