Antwort auf: DFB beantragt Sperre gegen Hertha Spieler von cerberus

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>[http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569807/artikel_ein-jahr-sperre-fuer-kobiashvili-beantragt.html]
>
>Soweit nicht überraschend, außer dass Kobi "nur" ein Jahr bekommen soll.
>
>Aber was ich krass finde (neben der Höhe der Sperren) ist, dass Lell fürs Spieler anspucken und Schiri beleidigen 6 Spiele gesperrt werden soll.
>Kraft und Mijatovic sollen "nur" für Schiri beleidigen 5 bzw 4 Spiele gesperrt werden... Man hätten die den Schiri mal lieber nur angespuckt!
>
>Umgerechnet heißt das also, dass eine sehr respektlose und herabwürdigende Geste wie das Spucken 1-2 Spiele wert ist, aber im Eifer des Gefechts nicht bewiesene Beleidigungen gegen Schiri (wohl gemerkt NACH dem Spiel, außerhalb des Spielbereiches) 4-5 Spiele wert sind.
>
>Lt. einem bekannten Schiri ist das wohl auch nicht so einfach möglich, Spieler nach Abpfiff für Worte im Kabinengang zu sperren. Das es bei Kobi noch mal was anderes ist, seh ich ein, aber nach so einem Spiel und so einer Schiri(anti)leistung wegen hitzigen Worten so einen Aufriss zu machen ist lächerlich, auch wenns ohne Frage unsportlich war, so denn was war.


Laut Hubnik war das von Kobi gar kein Faustschlag. Ok, ist die Aussage des Mitspielers. Aber Stark traue ich weniger über den Weg...

Hier ist geschlossen