Antwort auf: Re:Besiktas von george bush

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Einerseits ist es natürlich fragwürdig einem Verein eine Geldstrafe aufzubrummen, der sowieso schon Schulden hat. Aber was sollte die UEFA sonst tun, als den Club vom europäischen Wettbewerb auszuschließen? Ich kann es nicht beurteilen, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass der türkische Verband den Verein (z.B. mit Punktabzug in der Liga) bestrafen wird.
>>Es ist wohl so, dass Besiktas noch Schulden aus Transfers (bei Udinese?) hat und daher bestraft wird. Hat imo mit dem neuen Financial Fairplay zu tun.
>
>Aber das ist doch auch abstrus. Damit nimmt man ihnen die Möglichkeit, Geld zu verdienen. Ich kann das Urteil nicht nachvollziehen. Sowas wie bei Chelsea, dass sie auf bestimmte Zeit keine Transfers tätigen dürfen (zumindest einkaufen), wäre sinnvoller gewesen, wenn sie wirklich Schulden bei anderen Vereinen haben.


Ja.

Aber keine Ahnung, was die Regularien dieses neuen Fairplays vorschreiben.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das "echte" finanzielle Probleme sind, oder man "einfach so" nicht zahlen möchte - ich meine da mal was gehört zu haben.
Andererseits: warum sollte die UEFA wissentlich mit ihren Geldern (Prämien usw., die an die Vereine ausgeschüttet werden) deren Schulden tilgen? So eine Strafe schreckt vielleicht auch potentielle Nachahmer ab.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen