Antwort auf: Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel! von cerberus

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


Eigentlich ist mir der Mann ja sympathisch. Aber dieses Interview, das er gerade in Auschwitz gegeben hat, hat mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Hat doch glatt gesagt, es gelte keine Ausrede, dass man später geboren wurde, um keine Schuld zu empfinden. HALLO?! Hat der Mann sie noch alle? Ich empfinde sicher keine Schuld den Juden gegenüber, was die Naziverbrecher mit ihnen gemacht haben! Ja, es war fürchterlich. Nicht in Worte zu fassen! Ich hoffe, dass die Verbrecher für immer in der Hölle dafür schmoren und bete zu Gott, dass sowas nie wieder passiert! Aber warum soll ich mich schuldig dafür fühlen, was die damals gemacht haben? Irgendwann mal sollte man es ruhen lassen. Sonst hat man ja nie ein normales Verhältnis. Klar sollte man erfahren, was damals passiert ist. Gibt ja fast nur Dokus über den 2. WK. Deshalb schaue ich mir History auf ZDF gar nicht mehr an, weil mir das Thema schon bei den Ohren rauskommt. Aber doch nicht für alle Zeiten zu Kreuze kriechen und sich für Sachen entschuldigen, an denen man nicht beteiligt war und für eine Ideologie, die man nie in sich getragen hat. Die rechten Dummköpfe drehen sich die Geschichte doch eh zurecht in ihrer kleinen Welt. Genau wie die Kommunisten. Die wird man mit solchen Worten sicher nicht überzeugen.

P.S.: Naja, hätte auch in den Müll Thread gepasst Musste es aber loswerden...

Hier ist geschlossen