Antwort auf: Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel! von cerberus

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


Das ist jedenfalls mein Vorschlag jetzt schon seit einiger Zeit. Nachdem sich diese Mannschaft mit einem Krüppelfussball ins WM-Finale gemogelt hat darf man natürlich nicht meckern. Holland mit einer Doppelsechs. Es ist sicherlich nicht seine Schuld, dass es diese Mannschaft keine anständigen Verteidiger mehr hat und ohne van Bronckhorst jetzt hinten scheinbar überhaupt gar nicht mehr existiert. Aber diese Leistung ist Folge eines Prozesses. Wie diese Mannschaft und ihre einzigartige Spielweise stückweise ruiniert wurde tut mir einfach weh. Deutschland kombiniert sich zu Toren und Holland versuchts, wenn sie mal den Ball haben, mit einem langen Schlag nach vorne. Der Tag ist gekommen. Jetzt heißt es wieder warten bis Spieler vom Kaliber eines Sneijder oder Robben nochmal irgendwo auftauchen und das ganze dann noch weiter vergeigen. Wenn eine holländische Nationalmannschaft keine Lust am Fussball mehr ausstrahlt dann ist das sehr tragisch für den Fussball.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen