Antwort auf: Re:Laaaaaangweilig... von DaveTheBrave

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Wenn Teams wie Saudi-Arabien, Tunesien, Iran, Japan oder auch die immerzu enttäuschenden anderen Afrikanerteams zu Dauergästen in der WM gehören, KANN die qualitativ auch nicht so hoch sein.

Hey, ich muss doch sehr bitten, Iran muss man von dieser Aufzählung streichen, die haben immer auf höchstem Niveau mitgehalten. Der epochale Ali Daei konnte gegen ein Team wie Malaysien zehn Kopfballtore in einem Spiel machen, ohne überhaupt ein einziges Mal in die Luft zu springen. Mehmet Scholl, eat your heart out. Dass Ali Daei nie den Ballon d'or gewann hatte politische Gründe, das wissen aber nur die eingeweihten. Ein wahrer Magier, wenn er auch lieber Kopfball als Fussball gespielt hat.

>Das war IMO auch noch nie anders.

Da bin ich anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass WMs immer schwächer als EMs waren. Zumindest waren sie früher lange nicht so schwach wie die letzte.

>Denkt man nur mal an die WM 2002. Bis auf die Vorrundenspiele und das Finale konnte man sich KEIN Spiel von Deutschland auch nur anschauen ohne befürchten zu müssen, dass das Herz vor Langeweile einfach aufhört zu schlagen.

Das hatten die Spiele Deutschlands früher oft so an sich

>Dazu wurde noch Korea durch die Hände der Schiedsrichter völlig unverdient ins Halbfinale getragen.

Italienische Tränen sind die süssesten. Aber klar, Südkorea hatte viel Glück - die haben aber wunderbar gespielt und waren alles andere als langweilig zuzuschauen.

>Das größte Problem der letzten Weltmeisterschaften ist tatsächlich, dass Argentinien und Brasilien einfach scheiße spielen und deshalb kaum jemand die europäische Herrschaft auch nur ansatzweise ankratzen kann.

So ist es. Es scheint mir aber auch so zu sein, dass die europäischen Teams sich überschätzen und deswegen nicht Vollgas geben und das zu einem derartigen Gegurke wird wie sie die letzen beiden WMs produziert haben. Das ist bei der EM anders. Vielleicht hilft es auch, dass sie kürzer sind.

>Man muss aber auch sagen, dass die Defensive der beiden ziemlich grottig ist..

Jetzt in dem letzten Spiel? Jep, Brasilien hatte ohne ihre besten Verteidiger gespielt und Argentinien besitzt überhaupt keine Verteidigung. Früher? Nee, da waren beide Teams von vorne bis hinten top besetzt.

>Aber solang die Geschwindigkeit und die Offensivaktionen stimmen, beschwer ich mich nicht.

Ich glaube es gibt irgendwo einen Link zum Copa America-Spiel 99 zwischen Brasilien und Argentinien. So etwas schnelles ist das heutige Auge fast gar nicht mehr gewöhnt, es wirkt ohne Witz wie vorgespult.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen