Antwort auf: Wie alt wärt ihr geworden? von corpse

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Ich hab mir letztens mal eine durchaus interessante Frage gestellt. Wie alt wäre ich geworden, wenn ich in einer Zeit ohne fortgeschrittener Medizin aufgewachsen wäre, sagen wir mal einfach im Mittelalter?
>Spontan würd ich sagen, ich wär wohl schon bei meiner Geburt gestorben, da ich dank Kaiserschnitt zur Welt kam.
>Würd mich mal wundern was eure persönlichen Spekulationen wären.


Interessante Frage.
Und schwer zu beantworten. Ich hatte als Kind einen Schlüsselbeinbruch und einen Bänderriss. Daher denke ich, dass ich wahrscheinlich überlebt hätte, aber mittlerweile ein alter Mann mit Hinkefuss und lahmem Kreuz wäre...

Mir kam neulich mal die Frage in den Sinn, welchen Beruf ich wohl im Mittelalter hätte, bzw. meine Eltern und in welchem Milieu ich damals aufgewachsen wäre...

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen