Antwort auf: Re:Mäcces kommt von Khytomer

smoke
Status: User
Mitglied seit: 01.11.07
Ort: CH
Beiträge: 3330
Netzwerke:
smokin_sir_wom



>Wenn ich aufm Dorf leben wuerde - was du ja tust, nehm ich an - haett ich auch was gegen einen Mc neben Oma Schmidt. Zerstoert halt ein Stueck weit die Dorfidylle und ist sozusagen der Anfang vom Ende. Ich hab das hautnah miterlebt bei uns im "Staedtchen". Oben bei uns laeuft die Nationalstrasse in die Hauptstadt aus Belgien kommend durch, im Dorfkern ist es aber immer ruhig und alle Notwendigkeiten waren alle schoen beieiander (Post, Bank, Metzger, Baecker, Gemeindehaus etc...). Dann hat sich an der Hauptstrasse so langsam alles kommerzielle niedergelasssen (Subway, Tanke, zig Pizzerien, etc...) und jetzt sind auch die Banken auf die Hauptstrasse gezogen. In 5 Jahren wird sich der Dorfkern dann komplett auf die Hauptstrasse verlegt haben und von der Idylle frueher kann man jetzt schon nicht mehr sprechen.

Die Zeiten als Dorf hat Weinfelden seit 15 Jahren hinter sich. Ich könnte den Trubel nachvollziehen wenn Macces in der Altstadt ein Haus besetzten würde, aber geplant ist eine Filiale ausserhalb des Dorfkerns, wo sich schon Aldi und Lidl (mir persönlich wein grösserer Dorn im Auge) eingenistet haben. In den letzten zwei Jahren ist in diesem Gebiet massiv gebaut worden, Supermärkte, Kleiderläden, Drogerien... Von den gleichen Betreibern die im Zentrum schon eine Filialie haben. Wir haben jetzt auf knappe 11`000 Einwohner sieben Supermärkte, mehrere davon doppelt vertreten. Wo ist denn da der Sinn?
Hier der Link zu der Parzelle die betroffen wäre: [https://maps.google.ch/maps?q=47.568035,9.093708&num=1&t=h&z=17]
Der Riesige graue klotz südlich davon ist das Hauptlager von Lidl Schweiz, östlich/südöstlich davon die von mir angesprochene Einkaufsmeile.

__________________
Dieter?
Hier ist geschlossen