Antwort auf: Re:Gladbach holt Spanien Abwehrspieler von Fohlenfan77

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>Standfussballer? Arango hat in der letzten Saison extrem viel nach hinten gearbeitet und ist mittlerweile längst kein Standfussballer mehr. Ein Stürmer wird wohl noch kommen. In der letzten Saison hat Gladbach auch ohne zentralen Mittelfeldspieler gespielt.
Arango und Herrmann auf den beiden Außenpositionen, Hanka als zentrale Anspielstation und ein schenller Stürmer, der (hoffentlich) Reus annähernd ersetzen wird.

Ich weiß wie Gladbach gespielt hat.
Aber für die vier offensiven Positionen gab es nur vier wirklich gute Spieler. Und zwar die vier Stammspieler. Davon ist jetzt einer weg. In Gladbach wird/wurde die Position anders wie in der N11 als hängende Spitze statt als 10er interpretiert - ist auch okay so. Irgendwo im offensiven Mittelfeld befindet sich die ehemalige Reus-Position trotzdem. Und dafür gibts soweit ich weiß noch keinen Ersatz, genauso wenig wie man bei einem Ausfall Hermann oder Arango auch nur ansatzweise ersetzen kann.
Außer ich hab ein paar Transfer verpasst..


> Gladbach wird sein System nicht großartig umstellen - warum auch? Die beiden defensiven Abgänge konnten imo gleichwertig ersetzt werden. Was noch fehlt, ist ein +10-Tore-Stürmer

Hier ist geschlossen