Antwort auf: Re:Püh... von hb

OnkelStephan
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: -
Beiträge: 1486


Ok, das mit Kinf of Queens stimmt, im Prinzi gehts immer auf die unterschiedlichen Charaktere zurück, die durch ihre unterschiedlichen eigenheiten immer in diverse streit bzw. problemfälle kommen. Ich muss gestehn das mir das dann aud dauer zu langweilig wird.

Da geb ich dem Crizzo mal wieder recht, ich mag Serien wos halt auch mal ernster zugeht, wo dann die situationskomik im Vordergrund steht. Bei Friends ist es oft so, das sich diverse Probleme durch die Serien ziehen (Phoebe und ihre Familie und Verwandten ; Beziehung zwischen Ross und Rachel, etc.) und ich muss dazu sagen das diese Serie für mich persönlich mehr ist als nur ne Sitcom, ähnlich wie bei Das Leben und ich. Da sind schon teilweise Zusammenhänge zu Soaps da, ja... Aber gefällt mir halt besser als wenn pro Episode nur ein Thema behandelt wird das im Vordergrund steht, das zwar ne eigene kleine Geschichte erzählt, aber im Prinzip kein einfluss auf Zukunft der charaktere oder die umgebung hat.

so sind viele Serien gestrickt, da würde ich auch z.b. Zt serien wie Simpsons, etc dazuzählen, Eine schrecklich nette Familie, etc.

Serien die sich mit der zeit verändern erfordern natürlich auch mehr aufmerksamkeit vom zuseher, aber ich denke das ist die grundform der sitcom, da bereits serien wie the cosby Show, Roseanne so gemacht waren, Friends und Hör mal wer da hämmert haben dann dieselbe Srt und Weise fortgesetzt, und ich find das n Deut besser. Man muss den charakteren auch ne entwicklung zugestehn, das hat mich dann ehrlich gesagt auch immer an Bundy oder den anderen serien gestört...

Hier ist geschlossen