Antwort auf: iMüll / youMüll / eMüll von Khytomer

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


...angelt man Hechte besser auf Grund oder kann man da ruhig mit Pose ran. Oder ist das egal?
Mein Vadder und mein Onkel wollen in 2 Wochen zu Verwandten die schon seit vielen vielen Jahren in der Sternberger Seenlandschaft (Ex-DDR) eine Fischzucht haben und dort angeln. Er selber hat wenig Erfahrung und ich habe deshalb heute meine verstaubten Sachen rausgesucht und tatsächlich auch noch Zubehör für die Hechtjagd gefunden....aber ich weiß nicht mehr, welche Taktik die bessere war!

Ach und nutzen sich Angelschnüre eigentlich ab? Ich habe die Dinger seit bestimmt 2 1/2 Jahren nicht mehr im Wasser gehabt und die Schnur an meinen drei Angeln sieht etwas wellig aus. Ich würde jetzt einfach mal ca. 10 Meter abschneiden. Oder ist die Schnur auf der Spule komplett zu alt?

Hier ist geschlossen