Antwort auf: Sag mal George... von Blonder

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen!

>...angelt man Hechte besser auf Grund oder kann man da ruhig mit Pose ran. Oder ist das egal?
>Mein Vadder und mein Onkel wollen in 2 Wochen zu Verwandten die schon seit vielen vielen Jahren in der Sternberger Seenlandschaft (Ex-DDR) eine Fischzucht haben und dort angeln. Er selber hat wenig Erfahrung und ich habe deshalb heute meine verstaubten Sachen rausgesucht und tatsächlich auch noch Zubehör für die Hechtjagd gefunden....aber ich weiß nicht mehr, welche Taktik die bessere war!


Cool! ^^
Gute Frage... Bin nämlich kein großer Raubfischexperte. Hab Angst, dass die mich beißen Es gibt ja sogar Hechtposen, aber um ehrlich zu sein, habe ich noch nie jemanden damit gesehen, der auf Hecht gegangen ist. Die Leute, die Hechte gefangen haben, haben es entweder mit Blinker / Wobbler etc. oder auf Grund. Mir ist aber diese Wobblersache zu anstrengend. Ich will gemütlich im Sessel sitzen und nicht ständig die Angel auswerfen und wieder einholen . Der eine ältere Angler hat mir gesagt, dass er seine dicken Brocken auf Grund mit toten (Köder-)Fischen gefangen hat. Er hat die toten Fische auf so einen riesigen Haken draufgemacht. Als Vorfach hatte er so ein Metallvorfach, damit der Hecht die Schnur nicht durchbeißen kann. Und vergesst ja die Rachensperre nicht, sonst wirds gefährlich beim Hakenlösen
>
>Ach und nutzen sich Angelschnüre eigentlich ab? Ich habe die Dinger seit bestimmt 2 1/2 Jahren nicht mehr im Wasser gehabt und die Schnur an meinen drei Angeln sieht etwas wellig aus. Ich würde jetzt einfach mal ca. 10 Meter abschneiden. Oder ist die Schnur auf der Spule komplett zu alt?


Yup, die nutzen sich schon ab. Vor allem soll man sie nicht der Sonne aussetzen. Ich würde auch was wegschneiden. Aber sonst dürfte es bei 2 1/2 Jahren eh noch gehen. Mach dann auch mal nen Reißtest. Ich hatte sogar ne neue (teure) Schnur, aber teilweise konnte man die an manchen Stellen einfach abreißen, weil sie brüchig war. Wer weiß, wie lange die bei denen im Lager war... -_-

Hier ist geschlossen