Antwort auf: Re:Sag mal George... von george bush

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>>Alles klar, besten Dank. Hast du vielleicht noch einen zuverlässigen Onlineshop für Angelzubehör zur Hand?!
>
>Gerne! Zufällig habe ich die...
>



Ok. Jetzt bin ich wieder richtig angefixt!
Ich werd mein ganze Zeugs mal fit machen, vielleicht komme ich demnächst auch mal wieder los, oder ich schließe mich meinem Onkel und Vadder beim Trip an.

Am Wochenende habe ich meinen Angelkoffer entrümpelt. Ich hatte da noch einen ganzen Teil an Haken in den unterschiedlichsten Größen. Die Vorfächer waren zwar zum Teil noch alle in der Originalhülle verpackt (sind ja diese "Fächerhüllen" aber die wurden auch entsorgt. Kosten ja nicht die Welt und so haben ich wenigstens wieder nagelneues Material.
Ich werde dann wohl auch den Service mit dem Aufspulen in Anspruch nehmen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Da drängen sich mir jetzt aber erstmal 2 weiteren Fragen auf:

- Wie funktioniert der Service? Schicke ich den meine Spule hin? (Hab mich auf der Seite noch nicht umgesehen)

- Und wie war nochmal die Standartgröße für eine Schnur?! Ich meine, immer eine 23er genutzt zu haben aber sicher bin ich mir nicht.



@dit:
Alter, ich klick auf die Seite und versteh nur Bahnhof! Ich will doch nur ´ne Schnur! hrhrhr ;D
Wobei ´ne neue Angel wäre doch auch ganz nett...

Ok, noch eine Frage zum Thema Schnur:
Diese geflochtenen hören sich doch ganz gut an. Ich überlege, ob ich da zuschlagen. Kann ich eigentlich eine "zu dicke" Schnur kaufen, die für normales Forellenangeln untauglich ist?!

Beispiel: [http://www.gerlinger.de/geflochtene/1001/cormoran_schnur_corastrong_100m_0_24mm_gruen___grundpreis__0_113___1_m/1029/]
(Diese Nachricht wurde von Blonder am 21.08.2012 18:49 editiert.)

Das gleich gilt natürlich auch für Angeln. Ich habe 2 normale Forellen-Angeln und eine Hecht-Angel (die aber schlecht ist).
Mir ist jetzt erstmal diese Tele 80 ins Auge gefallen. Ich wollte eh nochmal eine Angel haben, die über´s Forellenangeln hinaus geht, aber keine reine Angeln für die größeren Fische ist. Taugt die was? Kann da auch ein Hecht oder größerer Fisch anbeißen ohne das mir das Ding in tausend Stücke zerrissen wird?!

[http://www.gerlinger.de/Allroundruten/916/DAM_Telerute_Devilstick_Tele_80_Laenge_3_60m_WG_30_80g/2671]

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 21.08.2012 19:04 editiert.)

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 21.08.2012 19:15 editiert.)

Hier ist geschlossen