Antwort auf: Das perfekte Rollenspiel von Khytomer

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beitrge: 4503


BG2 hat für mich die perfekte Spielmechanik und Größe eines Rollenspiels, es wird allerdings in gewissen Bereichen von Planescape getoppt wie dem Setting und dem Writing. Momentan hat Obsidian ja den Project Eternity Kickstarter am Laufen und sie versprechen, exakt diese Elemente zu vereinen, die die PC-Rollenspiele um 2000 so einzigartig gemacht haben - und ich habe viel Vertrauen in den Laden.

[http://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity?ref=live]

Dazu muss ich sagen, mein perfektes Rollenspiel wäre ziemlich sicher ein WRPG. Ich stehe sehr auf beide Sorten von Rollenspielen, aber allein in meiner Top 3 der besten RPGs sind ausschließlich WRPGs und das mit gutem Abstand. Das beste JRPG wäre Persona 3 für mich z.B. und das hinkt Baldur's Gate 2, Planescape Torment und Morrowind etwas hinterher. Viele der JRPGs kranken an grausigem Writing und lachhaften Handlungen; im Grunde fällt mir da nur das hervorragende Nier als Abwechslung ein in letzter Zeit.

Auf diesen Beitrag antworten