Antwort auf: Re:Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel! von Farman

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>Sehr bitter. So einen macht Lewandowski normal im Schlaf. Götze und Reus hätten auch gemeinsam allein 4 Tore schießen können. Aber man muss schon sagen: obwohl der BVB besser war, hätte das auch ganz anders ausgehen können. Man City ließ selbst beste Gelegenheiten liegen. So ein Spiel kann man mit ein bisschen (mehr) Pech auch schnell mal verlieren.
>
>In den ersten 20 Minuten, gegen Ende und ganz selten dazwischen hatte City auch einige fast hundertprozentige. Aguero war frei vor Weidenfeller und Silva hat den Ball aus kürzester Distanz drübergehauen. So ein Spiel hätte man selbstverständlich verlieren können. Aber ab Mitte erster Hälfte bis Ende zweiter, mamma mia. Das waren nicht ein, zwei, drei, vier wie bei City, sondern Angriffe im Minutentakt. In der zweiten Hälfte dann wurde Citys Mittelfeld stellenweise ins Koma gepresst und gepasst. Das war Fussball mit sehr viel Kerzenlicht. War ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber Shitty war sehr deutlich unterlegen. Kann mich nicht erinnern, wann ich eine deutsche Mannschaft das letzte Mal in einer CL habe so spielen gesehen.
>
>Btw: Shittys Rodwell, der Reus so wunderschön in Szene gesetzt hat, hat mehr gekostet als Reus. Muarharharharhar.
>Ich glaube, Shitty wird bald Fünfzig Mille springen lassen für Andy Carroll, um in der CL noch ein wenig stärker zu werden.
>
>>Naja, das ist jetzt auch Quatsch. Gündogan hat herrlich gespielt, aber das hat doch nichts mit Toure zu tun. Toure hat gefühlt keinen Zweikampf verloren und unzählige Pässe abgefangen. Manchesters mit Abstand bester Mann gestern.
>
>Es hat insofern etwas mit Toure zu tun, als dass die beiden stellenweise direkte Kontrahenten waren. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat Gündogan Yaya mindestens zwei Mal aus Positionen den Ball abgeluchst, wo man schon sehr dynamisch und frech sein muss. War gestern eine Freude, ihm zuzusehen. Ohnehin eine geile CL-Nacht, in der K.O.-Phase werden die Spiele dank Auswärtstorregel wesentlich zerfahrener und weniger schön sein.

Dümmste Regel der Menschheitsgeschichte..

>
>>2 mal hintereinander jetzt jeweils Celtic-Barca, Dortmund-Real und Arsenal-Schalke. Festtage für mich
>
>Dito. Celtic-Anhänger?

Celtic und Werder. Aber Celtic noch nicht so lang intensiv. Endlich zurück in der Champions League - bisher mit akzeptalen Ergebnissen. Die Mannschaft ist auch sehr gut besetzt, nur die meisten Spieler kennt hierzulande halt niemand.

Hier ist geschlossen