Antwort auf: Re:Wörd! von Farman

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>Ganz starkes Spiel gestern, Weidenfeller und Hart in Galaform.
>
>Hart hat mich ein bißchen an Tony Montana erinnert, wie von allen Seiten auf ihn eingeballert wird und er zugekokst schreit "You think you can kill me with bullets?". Der war wirklich auf einem sehr schrägen Trip, da vergisst man fast wie gut Weidenfeller eigentlich war. Agueros Weitschuss sah in der Wiederholung extrem schwer zu halten aus.
>
>>Der Elfmeter am Ende war auf jeden Fall fragwürdig, aber wenn die Jungs
>>vor dem Tor nicht teilweise stümperhaft abgeschlossen hätten wäre der
>>zur Nebensache mutiert. Schade drum.
>
>Meiner Ansicht nach war das kein Elfmeter. Die Regel scheint divers auslegbar zu sein, aber meiner Ansicht nach ist nicht alles eine unnatürliche Bewegung, wo die Hand nicht am Körper festklebt. Subotic ist gesprungen mit einem gewissen Anlauf, und der Ball hat nicht seine ausgestreckte Hand sondern seinen Oberarm berührt. Wenn die Hand am Körper festgeklebt hätte, hätte der Schuss wahrscheinlich auch seinen Arm gestreift. Bei so kurzer Distanz und so schnellem Schuss gibt es imo kein Handball, es sei denn die Hand ist offensichtlich zum Blocken positioniert. Das gleiche hat der Schiedsrichter übrigens ne Minute danach wieder gepfiffen, auch gegen den BVB, ich weiß nicht mehr wer. Imo ist das Unsinn und früher wurde sowas auch viel seltener gepfiffen als jetzt.


Es ist schon dumm irgendwie, aber das dümmste daran ist eben, dass die Regel den Pfiff in BEIDE Richtungen ermöglicht. Das DARF nie und nimmer sein!! Ist es aber.

Hier ist geschlossen