Antwort auf: Re:ein bisschen Formel 1 von hb

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


>>Hat er wirklich geglaubt, dass er's nochmal schafft, aus einem Mittelklasse-Team ein Topteam zu formen?
>
>Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum Mercedes so äußerst mittelmäßig ist. Brawn GP hatte das dominante Weltmeister-Auto, Mercedes irgendeinen Rennstall (Sauber?) übernommen und dort alles unter eigenem Namen zusammengefaßt. Wie kann man innerhalb weniger Monate dermaßen abbauen und zugleich zu den führenden Herstellern gehören? Geht eigentlich gar nicht.


Also Ross Brawn hatte ja das Honda-Team übernommen - ich glaube für einen symbolischen Dollar - und ist auf die Idee gekommen, im neuen Auto einen Doppeldiffusor zu installieren. Dieser war zwar nicht direkt erlaubt, aber eben auch nicht direkt verboten. Vor allem dank diesem kleinen Geniestreich konnte man direkt in der ersten Saison des neuen Brawn GP Team die Konkurrenz in Grund und Boden fahren. Und Jenson Button wurde somit 2009 Weltmeister.
Im laufe der Saison wurde dann reagiert und solch ein Doppeldiffusor ab 2010 verboten. Die Konkurrenz musste sich also für '09 noch was einfallen lassen. So richtig gut funktioniert hatte dies dann nur bei Red Bull. Welche ab der zweiten Saisonhälfte auch kräftig aufholen konnten. Der Titel war aber nicht mehr zu holen.
Mercedes übernahm dann Brawn GP und startete 2010 mit einen völlig eigenen Team. Die Konkurrenz war aber zu diesem Zeitpunkt schon wieder auf der gleichen Höhe und weitere Tricks fiel dem Team auch nicht mehr ein. Somit startete man mit dem "neuen" Rennstall direkt im Mittelfeld und konnte sich davon bis heute auch nur schwer lösen.

Warum man es in den letzten drei Jahren nicht geschafft hat, dass ist die viel interessantere Frage. Ich kann es mir nicht erklären...nur so: die Konkurrenz schläft nicht.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten