Antwort auf: Re:@Entwicklung zu Secondhand-Games-Sperren von hb

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Ist aber ein saukomplexes Thema, was sich schwer in ein paar Sätzen abhandeln läßt. Diesbezüglich wäre ja ein eigener Thread an der Front nicht schlecht, man könnte einige Extrembeispiele sammeln und sich köstlich aufregen.

Yo, mach mal.

Ich denke nicht, dass der komplette Markt zusammenbricht. Warum auch?
Letztendlich werden sich imo die Onlinepässe durchsetzen, da beide "Seiten" etwas davon haben. Die Spieleindustrie verdient beim 1. Kauf sowie beim Weiterverkauf, wenn der Käufer sich den Onlinepass nachkauft (quasi ohne Arbeit) und der Spieler kann / darf seine Spiele weiterhin verhökern.
Solange Spiele nicht ausschließen digital vertrieben werden, sehe ich die Sache eher gelassen, da ich grundsätzlich meine Spiele ins Regal stelle. Kaufe ich Gebrauchtspiele, muss ich halt wissen, dass evtl. noch Zusatzkosten entstehen können.

Ich verstehe aber auch die Publisher / Entwickler, die mittlerweile Millionen in die Entwicklung stecken und am Ende auch daran verdienen wollen. Allein von den Lizenzen, die EA jedes Jahr für seine Sportspiele abdrücken muss, könnte imo ein ganzes Dorf sorgenfrei in den Tag leben

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen