Antwort auf: Re:Waren super Spiele von DaveTheBrave

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>100%ig erinner ich mich nicht mehr aber einmal kam er ca. 15 Meter raus, um sich auf den Ball zu werfen, der ihm dann irgendwie durch die Lappen gegangen und direkt vor den schwedischen Stürmer gerutscht ist.

Gut möglich, für solche Kapriolen ist Neuer immer gut. Bringt sein Spielstil einfach so mit sich. Hohes Risiko, so daß es zwangsläufig mal brenzlig bis unglücklich aussieht. Unterm Strich zahlt sich dieses "moderne" Torwartspiel aber mehr als aus. In dieser mitspielenden Rolle werden weitaus mehr gefährliche Szenen frühzeitig vereiltelt oder blitzsaubere Konter eingeleitet, als daß es mal ein Gegentor einbringt. Zumindest auf Neuers Niveau. Und die Szene, die du hier ansprichst, hat nicht zu einem Gegentor geführt.

>Und bei noch einem war er Schuld.

Ihm kann man eine minimale Teilschuld bei dem Ding geben, das aus spitzem Winkel und kurzer Distanz ihm unter dem Arm durchrutscht. Das war's auch schon. Sonst hat er 1 gegen 1 gespielt oder solche Dinger gekriegt, die man im Prinzip nicht halten kann. Ganz im Gegensatz zum Zuschauer Badstauber, der hinten nur blöde rumgestanden hat.

>Neuer ist auf jeden Fall brutal überbewertet und es GIBT keinen perfekten Torwart.

Nein und ja. Auch Neuer hat so seine Patzer und Unsicherheiten, überbewertet sind hingegen ganz andere Torhüter.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen