Antwort auf: Re:Waren super Spiele von hb

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>Gut möglich, für solche Kapriolen ist Neuer immer gut. Bringt sein Spielstil einfach so mit sich.

Schwachsinn.

>Hohes Risiko, so daß es zwangsläufig mal brenzlig bis unglücklich aussieht.
Das hat nichts mit zwangsläufig zu tun.
Ey wie oft ich Neuer den Ball nach einem Rückpass ins Aus fetzen seh..
Ich frag mich wirklich in JEDEM Spiel, in dem er halbwegs was zu tun hat, wo denn seine tollen fußballerischen Fähigkeiten versteckt sind.

>Unterm Strich zahlt sich dieses "moderne" Torwartspiel aber mehr als aus. In dieser mitspielenden Rolle werden weitaus mehr gefährliche Szenen frühzeitig vereiltelt oder blitzsaubere Konter eingeleitet, als daß es mal ein Gegentor einbringt.
Wenn ein Torwart innerhalb des Straufraums auf den Ball springt, ohne in der Lage zu sein, selbigen auch festzuhalten, bhat das nichts mit modernem Torwartspiel zu tun.

>Zumindest auf Neuers Niveau. Und die Szene, die du hier ansprichst, hat nicht zu einem Gegentor geführt.
Habs grad auch nachgeschaut. Seltsam, da war ich mir ganz sicher. Ok, dann war er nur an einem Tor Schuld. Aber das war trotzdem ein Patzer und nur weil kein Tor daraus resultierte, macht das den Fehler nicht kleiner..

>>Und bei noch einem war er Schuld.
>
>Ihm kann man eine minimale Teilschuld bei dem Ding geben, das aus spitzem Winkel und kurzer Distanz ihm unter dem Arm durchrutscht.

Oder die absolute Hauptschuld weil der Ball genau auf ihn fliegt..

> Das war's auch schon. Sonst hat er 1 gegen 1 gespielt oder solche Dinger gekriegt, die man im Prinzip nicht halten kann. Ganz im Gegensatz zum Zuschauer Badstauber, der hinten nur blöde rumgestanden hat.
Der ist ja auch die Oberwurst

>>Neuer ist auf jeden Fall brutal überbewertet und es GIBT keinen perfekten Torwart.
>
>Nein und ja. Auch Neuer hat so seine Patzer und Unsicherheiten, überbewertet sind hingegen ganz andere Torhüter.

Aktuell sehr viele.
Zieler ist eine der krassesten Pfeifen, die ich kenn. Aktuell nichtmal Bundesligadurchschnitt. Keine Ahnung, was alle mit ihm haben. Ter Stegen fand ich 2 Jahre lang absolut fantastisch, aber er lässt grad auch stark nach. Wiese war (FRÜHER!) lange Zeit unterbewertet, ist aber auch zu einer absoluten Flasche geworden. Baumann find ich zB auch überbewertet.
Wenn ich oft hör, dass Neuer der beste Torwart der Welt sein soll, ist das der Inbegriff des Überbewertens^^
Wobei ich zugeben muss, dass es aktuell kaum einen Torwart gibt, der konstant fantastische Leistungen abliefert und über den sich alle einig sind.
Bei Neuer find ichs halt so krass, dass er ja hinter einer guten Abwehr spielt und es trotzdem so häufig selbst beim FCB schafft, richtig dumm und schlecht auszusehn.
Da imponieren mir ein Adler hinter der HSV Abwehr oder vor ein paar Jahren Wiese hinter der Bremen Abwehr oder letztes Jahr Leno hinter der Leverkuse Abwehr um einiges mehr.

Hier ist geschlossen